Schlechter Geschmack dadurch?

2 Antworten

Wasch nur einfach mal das komplette Tankteil ohne den "Kolben" gründlich mit heißem Wasser aus... oft hilft es auch, den Tank vorher über Nacht in starken Alkohol einzulegen... nur hinterher gut ausspülen :-)

Der "Kolben" ist übrigens ein Verdampferkopf oder auch Coil :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Danke ich werde es machen, ansonsten hole ich mir morgen einen neuen.

0
@Jerlasso950

das wird nicht reichen, weil sich der Kokelgeschmack im ganzen Tank ausbreitet, wenns zu arg ist :-)

Probiers mal mit einlegen in Wodka und danach hei0 auswaschen... kannst ja mit ner Zahnbürste dabei noch nachputzen...

1
@sunnymarie32

Oh sorry hatte mich vertan, ich meinte einen neuen verdampfer. Verwechsel das immer😂 aber ja danke die tipps klingen gut, bereite gerade das heisse wasser schon vor

0
@sunnymarie32

Aber ich muss doch keine neue vape kaufen oder?? Also das teil mit akku und bildschirm?? Reicht doch der verdampfer oben?

0
@Aaron773

Okay, naja schmeckt immer noch scheisse, deshalb werd ich morgen einen neuen kaufen

0

Hallo Jerlasso950

Am besten alles zerlegen und in heißen Wasser gründlich reinigen. Das Teil auf dem Foto nennt man Base, darin sammelt sich gerne etwas Kondenswasser und Liquid, wie bei dir.

Die "Kolben" nennt man übrigens Coil.

Wenn alle Teil gut gereinigt sind, schmiert man die Dichtungen und Gewinde mit etwas Base oder Liquid ein, damit alles gut läuft.

Vor dem Einbau der neuen Coil, wird diese gut mit Liquid befeuchtet, damit die Watte beim ersten Feuern nicht gleich ankokelt.

Deinen Akkuträger kannst du natürlich weiter verwenden.

Sollte der übele Geschmack nicht weggehen, kannst du dir natürlich auch einen neuen Verdampfer besorgen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016