S-Bahn Scheibe kaputt gemacht?

7 Antworten

Ja nu. Wenn du es bezahlst wird ja alles gut. Wärst du sofort zu einem Bediensteten der Bahn gegangen und hättest den Schaden gemeldet, hättest du dir die Anzeige ersparen können.

Wir wissen ja nicht wie das im Detail abgelaufen ist. Aber in der Regel wird so ein Schaden nicht vom Schadenverursacher gemeldet oder gezahlt, wenn es niemand sieht und anzeigt. In der Regel machen die sich aus dem Staub.

So eine Scheibe macht man nicht ausversehen kaputt. Wird ne teure Angelegenheit für dich. Wobei die Scheibe an sich noch das billigste sein wird.

Mit einem Ellbogen kann man solche Scheiben nicht einschlagen. Und das kann kein Versehen gewesen sein, denn dazu braucht man geeignetes Werkzeug. Sorry.

ich denke es war auch nicht nur der Ellenbogen

1

Auch wenn es ausversehen war, man bekommt trotzdem eine Anzeige und einen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis. Zahlen musst du das sowieso.