RJ253 Zug Berlin-Prag wie bekomme ich heraus, wo der alles hält?

3 Antworten

Über die App DB Navigator. Dort kannst du auch deinen Zielort eingeben und erhältst eine Verbindung wie und wo du eventuell umsteigen kannst.

Der Zielort ist nicht direkt erreichbar.

0

Das kannst Du z. B. im Marudor (über Zugsuche) feststellen, wo Du einen Zug mit Zugnummer und Abfahrtsdatum suchen kannst, und Dir dann der Streckenverlauf, Auslastungsinformationen und soweit vorhanden auch die Wagenreihung angezeigt werden. Für den 01.07.22 siehst Du den Streckenverlauf dann beispielhaft hier. Nach Dresden hält der Zug noch in Bad Schandau, Decin hl. n., Ústí n.L. hl.n. und in Prag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
Von Experte ChristianMay270 bestätigt

Hinter Dresden hält der Fernverkehr nach Tschechien und Österreich innerhalb Deutschlands nur noch in Bad Schandau. Anschließend folgen Decin, Usti nad Labem und Prag.

Den Fahrplan für RJ 253 findest du, wenn du auf www.bahn.de nach der Verbindung suchst und anschließend auf die Zugnummer klickst. Damit kommst du auf diese Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.