Raucht man Zigarren/Zigarillos auf Lunge?

8 Antworten

es ergibt sehr wohl Sinn - Cigarren (Cigarillos sind auch kleine Cigarren) sind Genussprodukte und da geht es eben - genau im Gegensatz zum Nikotinverabreicher Zigarette - NICHT um einen Nikotinflash sondern um Genuss - den Geschmack des Tabaks - und da Du mit Deiner Lunge bekanntermaßen nicht schmecken kannst macht es wohl wenig Sinn Deiner Lunge den Rauch anzutun - man schmeckt mit der Zunge und da gehört der Rauch hin und nirgends anders.

Eigentlich raucht man Zigarren nicht auf Lunge, sondern pafft nur. Die giftigen Stoffe können dabei aber trotzdem über die Mundschleimhaut aufgenommen werden und auch der von dir beschriebene Nikotin Flash kann hierbei erfolgen. Grundsätzlich ist es aber jedem selbst überlassen ob er seine Zigarren oder Zigarillos pafft oder auf Lunge raucht ;)

Der Gesundheit tust du bei beiden Varianten keinen Gefallen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja man, viel Spaß beim Durchfall

Das Nikotin wird auch über die Mundschleimhaut und Rachenschleimhaut aufgenommen...

Auf Lunge ist ziemlich schwer zu rauchen, sowas.

Ja, aber das hängt von deinen Vorlieben ab.

Was möchtest Du wissen?