Rauchen am tag was gilt als normal/AKzeptabel?

7 Antworten

Theoretisch ist jede einzelne zu viel. Du kannst aber mal nach einer Statistik suchen, wie viel der Durchschnittsraucher täglich raucht. Oder du startest hier eine Umfrage, wenn du dazu nichts findest. Die ist zwar nicht wirklich representativ aber ein Anfang.

Kann ich die Frage noch als Umfrage ändern ?

0

Wenn es um diene Gesundheit geht ist jede einzelne schon zuviel. Es gibt kein Maß ala so und so viele Zigaretten sind ok und ab der Zahl X sind sie schädlich.

Wie viele akzeptabel sind hängt davon ab ob du einen Nichtraucher oder einen Kettenraucher fragst. Der sagt vieleicht zehn am Tag ach das ist doch nix

Der nichtraucher sagt, lass es ganz, es gibt keine Norm.
Aber Tatsache ist, schädlich sind sie alle!

Jede einzelne Zigarre ist zu viel. Die Warnhinweise stehen da nicht zum Spaß oder aus jucks und tollerei drauf.

Fleisch ist auch Krebserregend.

0
@zeytinx33

Belege ? Beweise ? Andere frage: Braucht man Zigarren ? Das sind Luxusgüter die ein Mensch nicht brauch um zu "Überleben"

0
@zeytinx33

Da steht zitat: "Wichtig ist, Fleisch schonend und richtig zuzubereiten, denn beim Braten oder Grillen können krebserregende Substanzen entstehen, insbesondere über offenem und rußendem Feuer" Zitat Ende. Heißt Fleisch ist an sich nicht krebserregend. Das nennt man dan Wohl alternative Fakten

0
@zeytinx33

Da steht "möglicherweise" ich zitire mal eine mir bekannte Biologin die sagte: Wenn man etwas lange genug einer Ratte auf den Hintern schmiert, dann kann es auch Krebs erregend sein"
Aber bei Zigaretten und anderen Tabakdingen ist es nachgewiesen, das sie die häufigsten Gründe für Lungenkrebs sind und selbst wenn man keinen Krebs bekommt leidet die Lunge enorm.

1
@Aglarion90

Ja das bestreite ich nicht, wollte nur sagen dass viele Sachen Krebserregend sind.

0

Wenn Du weißt, daß es der Gesundheit schadet, warum rauchst Du denn?

Im Prinzip ist es egal wie viele Zigaretten Du rauchst. Es sind viele Gifte drin. Einfach ausgedrückt. Bleibt nur abzuwarten wie Dein Körper damit umgehen kann. Der entscheidet darüber was für Dich viel oder wenig ist. Leider wird er Dir das nicht laut mitteilen. Er wird flüstern, ein paar Andeutungen. Ob Du sie hörst oder nicht.

Rauchen bedeutet Dreck in der Lunge, egal ob von 1 Zigarette oder von 10.000.
Welche das Dreckfass zum Überlaufen bringt, weiß man nie!

Was möchtest Du wissen?