RAUCHEN! was soll ich tun? Drang...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh mal davon aus, dass Deine Frage ein Fake ist. Denn bei dem heutigen Wissen kann doch eigentlich keiner mehr so blöd sein und mit der Qualmerei beginnen.

Ist Dir eigentlich klar - falls Deine Frage kein Fake ist -, dass Du damit dabei bist, Hundefutter = Opfer für die Bosse der Tabakindustrie zu werden? Die warten nur auf solche Kinder und Jugendliche und reiben sich in Vorfreude die Hände. Schließlich wollen die Tabakbosse belohnt werden für ihre fiesen Drogenmischungen, die sie unter den Tabak mischen, und die besonders Kinder und Jugendliche süchtig machen. - Google dazu mit

zigaretten zusatzstoffe sucht

Wenn Du rauchst, tust Du Deinem Körper keinen Gefallen, aber den Bossen der Tabakindustrie - und denen zeige besser den Stinkefinger, denn:

Kinder und Jugendliche müssen wissen, wie die Tabakindustrie gezielt Kinder und Jugendliche umwirbt.

Weil so viele Tabak"kunden" (richtig: Opfer) qualvoll am Rauchen sterben, braucht die Tabakindustrie neue "Kunden". In unserem Land sterben um 140.000 jedes Jahr = 300 bis 350 täglich. Das sind mehr Tote durch Tabak im Jahr in Deutschland als durch Morde, Selbsmorde, Verkehrsunfälle, Aids und illegale Drogen zusammen. - Wer bis zum 18. Lebensjahr nicht mit dem Rauchen begonnen hat, wird kaum noch damit anfangen. Süchtig gemacht werden müssen die "lieben Kleinen".

.

Die Methoden der Tabakindustrie, Kinder und Jugendliche / Heranwachsende zum Rauchen zu verführen, sind nur wenigen bekannt. Folgendes Beweismaterial wurde wegen des großen Gerichtsverfahrens in den USA gegen die Tabakmultis veröffentlicht:

.

STRATEGIEN ZUR VERFÜHRUNG VON MINDERJÄHRIGEN ZUM RAUCHEN - BEWEISMATERIAL

Die US Federal Trade Commission stellte Beweismaterial sicher, aus dem hervorgeht, welche Art von Forschung die Tabakindustrie in Auftrag gibt, nämlich: wie verführe ich Kinder und Jugendliche zum Rauchen.

Zitate:

"Wenn wir junge Raucher ansprechen wollen, die gerade mit dem Rauchen beginnen, müssen wir folgende Punkte beachten:

  • Die Zigarette muß als eines der wenigen Mittel dargestellt werden, durch die man Zugang zur Welt der Erwachsenen gewinnt.

  • Die Zigarette muß als "verbotene Frucht" dargestellt werden.

  • Die Werbung sollte Situationen aus dem täglichen Leben des jungen Rauchers darstellen, allerdings in einem eleganten Rahmen und mit den wichtigsten Symbolen für das Erwachsenwerden und den Reifungsprozeß.

  • Versuchen Sie alles (im Rahmen des Erlaubten), um die Zigarette mit Haschisch, Wein, Bier, Sex usw. in Verbindung zu bringen.

  • Lassen Sie die Gesundheit aus dem Spiel."

Quelle: Federal Trade Commission Staff Report on the Cigarette, Advertising Investigation, chapter 2, footnote 40, document A901268.

.

Die Aussage des früheren Reemtsma-Vorstandsvorsitzenden Wiethüchter vor der Hauptversammlung im Jahre 1981 spricht Bände.

Die FR 10.12.1988, S. 13, unter dem Titel "Im Sinne des Lebensmittelrechts müßte die Zigarette längst verboten sein" zitiert Wiethüchter:

  • “Kein Zigarettenmanager könne ruhig schlafen, der nicht sicher ist, daß seine Werbung bei der künftigen Rauchergeneration [= Kinder, Jugendliche] ankommt.“

In einer Dokumentation im TV sagte ein Tabakfirmenboss auf die Frage, ob er selbst rauche:

  • "Nein, ich bin doch nicht verrückt!!!"

Ich sag dir eins: lass es sein! Nichts gegen Raucher aber du wirst es später sehr bereuen angefangen zu haben, Lungenkrebs, Atembeschwerden, Blutiger Husten, das kann alles kommen.. jeder will es mal ausprobieren ok machen viele aber dann sollte man auf keinen Fall weitermachen !

kenn ich da rauchst du einmal und meinst es wird eh net schmecken und dann denkst du auf einmal an nichts anderes dann kannst du dem drang nicht mehr stand halten und rauchst noch eine und das geht so lange bis du keine kippen mehr hast schmeiß sie weg und hohl dir keine neuen weil wenn du keine hast dann kannst du besser drauf verzichten

Du solltest auf die ganzen Moralapostel gar nicht erst hören... Wenn du rauchen willst dann rauch auch. Wenn du das immer unterdrückst wird das irgendwann aus dir herausbrechen und du lässt den Druck auf andere weise und womöglich an anderen raus!

Mein Rat ist das du dir eine Packung Zigaretten kaufen solltest und die rauchst... gewöhn dich dran und denk nicht an die Sch**** die die meisten hier schreiben. Wenn du auf die Straße guckst siehst du überall rauchende Menschen. Junge und alte und wie dir wahrscheinlich auffällt leben die alle noch.

Das Leben ist zu kurz um sich alles zu verbieten!

LG John

Dem Drang nicht nachgeben!!!! Wenn du erst anfängst kannst du schwer wiieder aufhören, ich weiß man denkt so schwer kann das nicht sein , da ich ja nicht süchtig bin , aber wusstest du, dass man schon nach 2 WOCHEN süchtig wird??? Und überhaupt wieso muss es denn rauchen sein? Such dir doch einfach ein Hobby oder so mit dem du dich beschäftigen kannst, etwas was den Drang vertreibt!!!

und was? Es funktioniert nicht, ich habe viele Hobbys. Doch selbst während ich meinen Hobbys nachgehe, kann ich nur ans Rauchen denken. Obwohl ich erst 2 Züge hatte.

1