Radler unbeliebt?

7 Antworten

Bei uns heißt das Alster oder auch Alsterwasser gennant und hier im Norden wird es gerne getrunken und ich habe noch nie erlebt das sich jemand lustig darüber macht. Gibt ja auch keinen Grund dafür. Ich weiß das es Unterschiede gibt und das das Alster mit Zitronenlimonade und das Radler mit Orangenlimonade gemacht wird. Beides ist ein Biermischgetränk.

Weil es nicht so viel Alkohl wir Bier besitzt und die Leute denken das sie mit Alk cooler sind

Wüsste nicht, dass das unbeliebt ist.
Radler ist einfach eine Mischung aus Bier und (Zitronen)Limo.

Gerade im Sommer besonders erfrischend und lecker.

Es liegt daran, dass Bier mit Limo nicht dem bayrischen Reinheitsgebot entspricht und es daher hauptsächlich in Bayern gehasst wird oder drüber lustig gemacht wird

Woher ich das weiß:Hobby
Nonononononocat  15.08.2022, 22:45

Nach der Antwort habe ich gesucht :D, danke!!!!

1

ich mag keine mischbiere aber lustig machen......was soll daran lustig sein??