Pupillen manchmal unruhig?

1 Antwort

Ich denke, es kommt drauf an.

Das hängt womöglich mit den Lichtverhältnissen zusammen. Guckt man ins Helle, werden die Puppen kleiner, da man sich weniger anstrengen muss, um etwas zu sehen. Guckt man ins Dunkle, werden die Pupillen größer, da man sich mehr anstrengen muss, um etwas zu sehen.

Thomas2090 
Fragesteller
 19.07.2020, 00:43

Wenn ich meine Pupillen im Spiegel anschaue werden Sie mal kleiner dann großer also pulsierend, dachte es ist nicht normal wenn sie so Pulsieren

0
mruniverse1  19.07.2020, 00:50
@Thomas2090

Doch. Genau das, was du beschreibst, hat mir meine Freundin auch beschrieben und zwar genau das gleiche. Sie hat mich auch gefragt, ob das normal ist und ich hab ihr genau das gesagt, was ich dir gesagt habe. Lol. So ein Zufall.

0
mruniverse1  19.07.2020, 12:22
@Thomas2090

Ich weiß, was du meinst. Ich hab das gestern Abend im Spiegel mal ausprobiert, mit den Pupillen. Stimmt. Zumindest, wenn man die Augen offen hält, ganz nah an den Spiegel rangeht und in die Augen guckt, sieht man, wie die Pupille mal kleiner und mal größer wird, aber ich denke trotzdem immer noch, dass das normal ist und es was mit den Lichtverhältnissen zu tun hat. Wenn du dir aber unsicher bist, kannst du mal deinen Augenarzt fragen oder ich kann demnächst mal selber meine Augenärztin fragen, warum das so ist. Ich hab am 04.08.2020 nämlich wieder einen Kontrolltermin beim Augenarzt, wegen meinem Diabetes und wenn ich schon mal beim Augenarzt bin, kann ich ja auch direkt mal fragen, warum das mit den Pupillen so ist. Ich geb dir dann Bescheid.

1
Thomas2090 
Fragesteller
 19.07.2020, 14:01
@mruniverse1

Ich war schon bei mein Augenarzt, er hat es mir selbst gesagt mit mein Pupillen und hat gefragt ob ich Neurologische Probleme hätte, deswegen hat mich es verunsichert ob es bei jedem so ist

1
mruniverse1  19.07.2020, 14:06
@Thomas2090

Ok. Hmm. Anscheinend scheint es bei mehreren so zu sein. Bei mir ist es zumindest auch so und bei meiner Freundin auch.

0