Pupille wird größer und kleiner

4 Antworten

bei Lichteinfall werden die Pupillen normaler weise kleiner und bei Dunkelheit größer. Bei angestrengtem Gucken (z. B. auf Computerbildschirm9 werden die pupillen auch größer

Ich weiß, ich weiß, aber sie verändern sich jede Sekunde, also mal kleiner, dann eine Sekunde danach wieder größer, 1 Sekunde später wieder kleiner, usw. 

0

Das ist total normal wenn dein auge eine kleinere lichtquelle sieht dann wird die Pupille größer um besser zu sehen und andersrum wenn du eine größere lichtquelle hast wird sie kleiner :)

Aber wenn ich in eine Lichtquelle gucke wird sie abwechselnd groß und klein. :/ 

0

mir geht es auch so, bin vielleicht etwas lichtempfindlich, aber das kann auch von Pollenallergie kommen, Augenarzt hat nur Trockenheit festgestellt

bei Dunkelheit hat man große Pupillen damit mehr Licht auf die Netzhaut kommt

Ja, das weiß ich bereits, aber meine Pupillen werden abwechselnd größer und kleiner. Stell dir zum Beispiel vor man hält mir eine Taschenlampe ans Auge, dann wird sie 1 Sekunde kleiner und danach wieder größer, dann wieder kleiner, und immer so weiter. 

0
@FoxundFixy

Ich war schon mal beim Augenarzt, aber der hat dazu nichts gesagt. Anscheinend is' das normal oder so. 

0