Promille ausrechnen ( Alkohol )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Menge(ml) x %(zb. 0,4 für 40%) x 0,8)

geteilt durch

dein Gewicht

geteilt durch

0,73 (Männer) 0,6(Frauen)

Hier ne Formel fürs Ausrechnen der Blut-Alkohol-Konzentration für Männer:

(Getrunken Menge reiner Alkohol in Gramm)
geteilt durch (Körpergewicht in kg mal 0,7)

Ein kleines Bier (0,25l) enthält ca 10g reinen Alkohol

Steht in nem Aufklärungsheft über Alkohol, welches wir mal in der Schule bekommen haben xD

Der Promillewert hängt aber auch von sehr vielen anderen Faktoren ab.

0

Ja, das ist nur eine ungefährrechnung

0