Pc Wasserkühlung ausgelaufen Garantie?

3 Antworten

Das wäre nun das erste Mal, dass ich von einer ausgelaufenen Kompaktwakü höre. Auf Neuware hat man zwar die Gewährleistung + Garantie, aber wenn das Wasser/ die integrierte Flüssigkeit mehr beschädigt, als sich selbst, müsste eigentlich Corsair/ oder in erster Instanz der Verkäufer dafür gerade stehen.

Die wollen aber höchstwahrscheinlich vorher den Fall untersuchen. Einfach so, blind, werden die dir nichts ersetzen, da könnte ja nachvollziehbar jeder kommen.

Und bei PCs ist es so eine Sache, wenn man es selbst einbaut, ist man selbst dafür verantwortlich wie man es einbaut. Ist wie bei PKWs, wenn ich selbst etwas einbaue, und der PKW geht dadurch kaputt, ist es meine Schuld. Wird es von der Werkstatt eingebaut, und der Wagen geht dadurch kaputt, haftet die Werkstatt.

Bei einer Kompaktwakü, könnte man ja nachweisen, dass der Artikel mehr als nur sich selbst beschädigt hat. Ob man dann die Hardware mit ersetzt bekommt, kann ich so nicht sagen, dazu würde ich einen Anwalt zurate ziehen.

Auslaufen bei Wasserkühlung ist eher ein theoretisches Problem da die Dinger sehr sicher sind und wenn man destilliertes Wasser benutzt kann es auch nicht zu Kurzschlüssen kommen . Sollte das Gerät fehlerhaft geliefert worden sein muss der Hersteller haften , bei unsachgemäßen Einbau und Betrieb der Benutzer.

klar bei einer AIO entscheidest schließlich du über die Kühlflüssigkeit

kappa

1