Nur noch 2-3 Zigaretten am tag rauchen trotzdem ungesund?

8 Antworten

Rauchen ist inner ungesund. Allerdings find ichs super, dass du es schon soweit geschafft hast! Du kannst stolz auf dich sein, gene aber noch night auf und versuche inner etwas weniger zu rauchen, his du irgendwann ganz aufgehört hast oder nur ab und zu rauchst :)

Also das bringt nicht wenn du es so Radikal machst. 

Der erste schritt ist es erstmal, zu wissen, dass man zuviel raucht bzw. Raucht.  <-Denn viele denken sich ab und an Rauchen zählt nicht.

Versuch dir Hobbys zu suchen. Evt nichtraucher freunde mit denen du nun öfter etwas unternehmen möchtest.

Versuch dir einfach selber einzureden, dass du einfach von zeit zu zeit immer weniger zigaretten rauchen möchtest. Wer 20 Zigaretten am Tag raucht und dann von einem Tag auf den anderen plötzlich gar keine mehr, der wird es 100% nicht schaffen. Dein Körper wird dich das nicht tun lassen. Er hat sich an den Wirkstoff gewöhnt. Schritt für Schritt verringern und du wirst erfolge sehen.

Doch, das schafft man. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.  Das ist eine reine Kopfsache.

0

Jede Zigarette ist ungesund. Wenn du nur noch 2 - 3 pro Tag rauchst, dann kannst du es auch gleich bleiben lassen. Ansonsten wird es nicht lange dauern, bis es wieder mehr werden. Ich weiß, wovon ich spreche.

Man kann aber in manchen sachen nicht von sich selbst auf andere schliessen. Manche schaffen es das durchzuhalten nur 2-3 zigaretten am tag zu rauchen und manche eben nicht.

0

Ich finde es gut, dass Du Dir bewusst gemacht hast, dass rauchen schädlich ist .Es hilft sich selbst nix vorzumachen Leider bleibt es dabei:

- rauchen kann Krebs erregen ( und zwar alle Arten )

- rauchen fördert Herzkreislauferkrankungen

- Raucherbein,Durchblutungsstörungen usw. 

man fördert sämtliche Arten von Erkrankungen und das immer, bei jeder Zigarette sogar schon beim mitrauchen - vielleicht helfen  - Nikotin Pflaster oder Kaugummis -  in einer Apotheke beraten.

Viel Erfolg !

Ist natürlich viel besser als so viel zu rauchen! Klar bleibt es ungesund aber es ist deutlich besser. Mein Tipp steig auf E Zigarette um habe vor 2 Wochen mit dem rauchen aufgehört (von 25 Zigaretten täglich). Ich dampfe jetzt nur noch!

Was möchtest Du wissen?