Nur Bankdrücken trainieren?

7 Antworten

Nicht so eine gute Idee. Man müsste auch gleichzeitig den Rücken trainieren, damit es nicht zu Dysbalancen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

möglicherweiße kommt es zu muskeldysbalancen

aber muss nicht sein

Naja wenn’s Spaß macht. Wird aber Dysbalancen auslösen

Ich würde wirklich aufpassen!! Es ist wirklich wirklich wichtig eine richtige Durchführung einzuhalten, welche man nicht nur durch YouTube Videos lernen kann! Man sollte sich einen Fitnesstrainer zur Seite holen und die Durchführung lernen. Des Weiteren, bringt es nicht nur die Brust und die Arme zu trainieren, da ja die anderen Muskelgruppen nicht beansprucht werden. Das heiß die Brust und die Arme wachsen und der Rest nicht. Kann manchmal komisch aussehen. Außerdem kann es dazu führen, dass die Brust wächst aber das fett dadrüber nicht weg geht und die Brust dadurch größer aussieht aber nur weil das fett nach vorne gedrückt wird. Ich weiß nicht wie viel fett bei deinem Freund vorhanden ist aber das kann passieren. Ich würde definitiv den ganzen Körper trainieren vielleicht nicht immer den ganzen, sondern an einzelnen Tagen einzelne Muskelgruppen.