Noch wachsen?

2 Antworten

Im Allgemeinen ist das körperliche Längenwachstum bei den meisten Menschen spätestens mit 19 Jahren abgeschlossen. Im absoluten Ausnahmefall ist aber auch ein Wachstum bis zum 24. Lebensjahr möglich! Das wichtigste Kriterium für die eigene Körpergröße sind durch Vererbung mitgegebene Faktoren – die tatsächlich zu erreichende Körpergröße lässt sich allerdings auch beeinflussen, zum Beispiel durch die Ernährung. So kann Mangelernährung verhindern, dass man die volle Größe erreicht, eine ausgewogene Ernährung dagegen dafür sorgen, dass ein Mensch voll auswächst.

https://www.fitforfun.de/wissen/in-welchem-alter-ist-man-ausgewachsen-252012.html#:~:text=Im%20Allgemeinen%20ist%20das%20k%C3%B6rperliche,Lebensjahr%20m%C3%B6glich!

Du wächst schon noch etwas weiter! Wirst sehen. Es sei denn, Deine Familie ist allgemein klein gewachsen...

Aber auch dann könntest Du Gene von Vorfahren, die größer waren, haben.

Was möchtest Du wissen?