Nebenwirkungen bei citalopram?

4 Antworten

Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach erst einmal gar nichts merken. Wenn du eine hypochondrische Neigung hast, wirst du natürlich das Ziehen in deinem linken großen Zeh auf die Medikation zurückführen. Hat damit aber nichts zu tun. (:-)

Die angezielte Wirkung setzt auch erst nach einiger Zeit ein.
Also von daher einfach mal nehmen wie besprochen und etwas Gelassenheit praktizieren!

ich werde mir jedenfalls mühe geben gelassen zu bleiben und mir nichts einzureden. :-)

1
@Elisa12123

Das ist doch eine gute Einstellung! (:-))
Gute Wünsche für dich!

2

Du nimmst wegen Angst vor dem Erbrechen
ein Medikament, dessen Nebenwirkung
Erbechen ist?

Es ist halt nicht sicher, ob es bei ihr diese Nebenwirkung haben wird. Die Neben2wirkungen sind sowieso eher selten. Und jeder Patient hat andere. Auch treten viele Nebenwirkungen auch nur kurzfristig auf. Einfah einmal nehmen und ausprobieren, was passiert. Und dann mit dem Arzt besprechen.

LG

0

Hallo Elisa,

ich kenne mindestens zwei Menschen, die Citalopram nehmen, und gut damit zurecht kommen, von Erbrechen hat keine was erzählt, das muss also nicht eintreten. Einfach einmal probieren und mit dem Arzt nach einiger Zeit besprechen, Du hast doch eh einen Medikamentenkontrolltermin, oder?

Alles Gute und LG

Ja in zwei wochen habe ich wieder einen termin

0
@Elisa12123

Dann wünsche ich Dir, dass Du keine Nebenwirkungen hast und das Medikament Dir hilft. Ist schwierig mit den Psychopharmaka, die wirken oft bei Jedem anders. Manchmal muss man da verschiedene ausprobieren. Und das dauert dann halt, weil es eine Zeit dauert, bis die wirken. Und ich wünsche Dir, dass es Dir schnell besser geht

Nochmal alles gute

LG

0

Habe heute morgen eine genommen. Allerdings nur eine halbe und nicht empfohlene ganze, da ich mich erstmal nur an eine halbe heran getraut habe. Mir ist nicht schlecht, bin aber ein wenig müde geworden :D

0
@Elisa12123

Bei vielen Psychopharmaka ist müde werden am Anfang normal. Meist gibt sich das aber. Ich denke es ist ok, wenn Du Dich da mal langsam rantastest. Die ersten vier Wochen wirst Du abe rwohl nur Nebenwirkungen spüren, die hoffentlich schnell wieder verschwinden. Wichtig ist, dass da keine extremen Nebenwirkungen auftreten, und schon gar nicht das, wovor Du besonders Angst hast. Aber herzlichen Glückwunsch für den Mut anzufangen. Hat Dich sicher Überwindung gekostet. Der erste Schritt ist getan, Morgen nimmst Du eine ganze. Und ich wünsche Dir, dass es wieder gut geht, und dass dan auch bald eine positive Wirkung einsetzt, die Dir dann weiterhilft. Schau zu, dass Du schnell (wenn Du erst einmal die richtige Dosis gefunden hast, einen Therapieplatz bekommst.

Alles Gute.

LG

0