Moviprep wegen Darmspiegelung

4 Antworten

Ich hatte gestern meine jährliche Darmspiegelung. Letztes Jahr habe ich 1 Liter Moviprep geschafft, mein Darm war sauber! Dieses Jahr habe ich leider nur einen halben Liter geschafft und mein Darm war nicht genug gereinigt. Da mein Arzt sehr kulant ist, hat er den Darm dann ausgespült. Mir sagte die Schwester jedoch, jeder andere Arzt hätte mich wieder nach Hause geschickt, weil ich nicht gut abgeführt hätte. Also besser an die Anweisungen halten! Was mache ich nun mit dem 2. Liter - ist bereits angerührt...

Das Schlimmste an einer Darmspiegelung ist das Getränk vorher. Aber es geht nicht anders. Wenn du etwa 2 Stunden vor der Untersuchung nichts mehr trinkst, kann auch während der Autofahrt nichts passieren. Trinkst du nicht und führst somit auch nicht ab, kann keine vernünftige Untersuchung erfolgen da es sein kann, dass dein Darm noch nicht geleert ist. Das "Zeug" was du trinken musst, leert den Darm in der Regel spätestens nach einer halben Stunde. Danach zur Untersuchung, es kann also nichts mehr passieren.

Reicht auf wenn ich anstatt 1 L trinke 1 Glas? oder 2 Weil jetzt schon wenn ich auf Toilette muss nur noch durchsichtiges kommt

0
@IamWhoIam

Ich weiß wie ekelhaft dieses Zeug schmeckt aber wenn du die vorgeschriebene Menge trinkst, führst du spätestens 30 Minuten danach alles ab und kannst dich beruhigt untersuchen lassen.

0

Hallo, ich hatte in April meine Darmspiegelung und musste auch Movipred trinken. Das zeug ist eklich aber es wird schon einen Grund haben warum man 2 Packungen hat :) immerhin muss der Darm ja komplett sauber sein und es dürfen keine Reste übrig sein. Ich habe ein paar minuten vor der Darmspiegelung sogar nochn kleinen Einlauf bekommen.

Ich würde dir auf alle Fälle raten die 2. Packungen auch zu trinken...es bringt ja nix wenn der Darm noch verschmutzt ist und Sie die Spiegelung abbrechen müssen. Du wirst schon nicht in die Hosen machen :) Ich drück dir die Daumen dass nix schlimmes is.

Du musst das schon trinken.Halt in der Früh.Steht doch auf dem Zettel drauf. Das räumt dann den Rest aus. Sonst ist der Darm nicht richtig leer.

Danke für deine Antwort. Dann werde ich mich damit wohl abfinden müssen...

0
@IamWhoIam

Ich habs schon zweimal durchgestanden.Ist gar nicht schlimm.

0
@Gabel1953

Ok, reicht das auch wenn ich morgen früh 1 oder 2 Gläser trinke anstatt 1 L ?

0
@IamWhoIam

Nein ; mach keine Quatsch , halte Dich an die Vorschriften.Die wissen warum sie was sie dem Patienten vorschreiben.

0