Mögt ihr Bier trinken?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ja ! 50%
nein ekelhaft 50%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja !

Ich trinke als Lady gerne Bier...bei der Wahl zwischen Prosecco, Bier und Wein, wird das Bier von mir favorisiert. Aber Bier ist ja nicht gleich Bier. Mein Favorit ist Becks, Flensburger und Jever.... mag aber auch Dithmarscher...fällt mir gerade auf, dass meine Biere alle im Norden beheimatet sind. Kölsch und Bonnsch sind mir zu süß...und am schlimmsten finde ich Adelkrone. Das würde nur mit viel Promille gehen und da ich so selten Bier trinke, weil ich ja so vernünftig bin (gähn) bleibe ich glücklicherweise von Adelskrone verschont.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein exzellenter Biergeschmack.^^

1
@Grinsekater1812

Meinen Biergeschmack hat ja noch niemand gelobt, vielen herzlichen Dank für das bierische Kompliment! Prösterchen;)

1
@Triangel74

Ja, das kommt daher, weil ich fast den gleichen Geschmack habe. Ich mag ebenso Flensburger und Jever, ich kann dir aber auch Pilsner Urquell sehr empfehlen.^^ Ich trinke allerdings nur eine Flasche pro Woche...aber dann mit was zu.^^

Prost, jepp.^^

1

Vielen Dank für das Sternchen, darauf ein Bierchen.

0
nein ekelhaft

Ich trinke keinen Alkohol. Noch nie probiert, auch nicht vor. Alleine der Geruch hält mich davon ab.

ja !

Wobei Bier nicht gleich Bier ist. Ich trinke eher Helles und helles Weizen. Dunkle Biere mag ich dagegen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
ja !

Ab und zu geht das schon klar, 1-2 Bier sind ok, ich habe keine Lust mich zu betrinken mehr.

ja !

Es gibt gute Gerichte wozu einfach ein Bier gehört:

  • Weißwürscht
  • Schweinsbraten
  • Obatzter
  • Emmentaler
  • Brotzeitteller
  • Wurstsalat
  • Radi, Radieserl
  • Leberkas
  • Brathendl
  • Ochsnbratn
  • usw.

Natürlich auch für den Durst. Bier kann man auch genießen. Man muß kein Komasaufen damit machen.

Das hört sich nach meiner bayerischer Heimat an, da gehört einfach ein gutes Bier dazu.

2

Was möchtest Du wissen?