Mit Cannabis erwischt, steht eine mpu an?

3 Antworten

Auf jeden Fall musst du ein "besonderes Aufbauseminar" machen, da du noch in der Probezeit bist. Bis sich die FS-Stelle meldet, dauert in der Regel einige Zeit (1-5 Monate) .. oft warten sie noch Gerichtsurteile ab.

Eine MPU kann auch angeordnet werden, ja.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ohne nachgewiesenen Konsum kann kein Aufbauseminar angeordnet werden.

0
Von Experte clemensw bestätigt

Eine MPU sehe ich hier nicht, sondern ein fachärztliches Gutachten um deine Konsumform zu bestimmen. Es sei denn du hast gegenüber Polizei/Richter zugegeben regelmäßiger Konsument zu sein.

Und ja, auch bei einem FäG werden Drogenscreenings gemacht. Du solltest den Konsum, falls noch nicht geschehen, sofort einstellen.

Was möchtest Du wissen?