mit 14 schon rauchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör auf zu rauchen und du merkst sehr schnell, ob du süchtig bist oder nicht. Wenn du nicht süchtig bist, macht das Aufhören absolut keine Probleme.

Du darfst mit 14 Jahren nicht rauchen. Erst mit 18 Jahren darfst du Rauchen und Zigaretten, bzw. Tabakwaren kaufen..Und das mit Recht.

Dass Rauchen mehr als ungesund ist, weißt du. Da du noch im Wachstum bist, ist Rauchen noch viel schädlicher, als es eh ist. Jede Zigarette ist ein Sargnagel. Du weißt nur nicht, wieviele Nägel du brauchst, bis der Deckel zu ist.

Ich hab auch geraucht. Es war eine schlechte Entscheidung. Ich habe vor 16 Jahren aufgehört. Es war eine meiner besten Entscheidungen.

Hallo Hollie620!

Ob es eine Sucht ist, merkst Du erst bei einer Pause . Aber : Lass es einfach. Solltest Du noch nicht süchtig sein, so kann sich das schnell ändern

Schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift. 

Und Du versaust Dir vielleicht mit 14 Dein Leben

  • Gesundheitlich
  • Finanziell
  • Partnerwahl - die meisten sind Nichtraucher
  • Haut
  • Kondition

Schönen Abend

Rauchen darfst du, aber ob das dumm ist und eine Sucht ist, ist schon nr andere Frage. Am Besten du hörst auf!!! Rauchen ist dumm!!! Dag es deinen Eltetn. Wenn du Schiss hast, dann gib mir die Nummer deiner Mutter und ich werde es machen

oh ehm meine ganze familie weiss es schon😆

0

Ziemlich sicher einer der größten Fehler deines Lebens.

Weiss nicht wirklich wie man auf die Idee kommt zu rauchen, und dann auchnoch so früh, aber du solltest dringend damit aufhören.

Und ja, natürlich ist es illegal.

Und wenn viele die du kennst auch rauchen in dem Alter würd ich mich eher von dem Umfeld fernhalten oder versuchen denen klar zu machen das das unnötig ist.

Rauchen hat nicht ein einzigen Vorteil und macht dich körperlich und je nachdem auch finanziell kaputt.

Kostet durchschnittlich btw 400-500€ im Jahr.

Denkst mit 14 wahrscheinlich rauchen ist cool, denkst du dann später bei den Folgen die du hast nicht mehr.

Hart gesagt aber gut gemeint, hör damit auf.

Rauchen macht süchtig, ja. Rauchen gefährdet deine Gesundheit, ja. Rauchen hilft bei Problemen, nein. Rauchen ist normal, nein. Rauchen kostet unnötig Geld, ja.

Gewöhn es dir lieber wieder ab, oder gar nicht erst weiter an. Das Rauchen süchtig macht, hat seinen Grund. Die Zigarettenindustrie mischt Suchtmittel unter den Tabak.

Was möchtest Du wissen?