mit 13 alc. freies Bier?

7 Antworten

Ds ist nicht schädlich. Eine vollreife Banane enthält mehr Alkohol als ein alkoholfreies Bier und über die Banane macht sich niemand Gedanken.

Gesund ist es nicht, aber ich schätze, dass bei geringen mengen nichts großartiges passiert, wie z.B. mit Cola oder so

gesünder als Bier mit Alkohol ist es durchaus. Und gesünder als Cola.

1
@Caila

ja das schon aber nicht mit sooo nem großen Unterschied. Am gesündesten ist halt immernoch Wasser.

0
@Jokeyzzz

Naja Alkoholfreies Bier hat weniger Kalorien und durch den fehlenden Alkohol wird die Leber weniger belastet. Zudem wirkt sich das Bier durch den enthaltenen Polyphenole gut auf das Immunsystem aus. 

Da diese Viren und Bakterien abtöten sollen, freie Radikale abfangen und eine entzündungshemmende wirkung wird ihm auch nachgesagt. 

Diesen Stoff findet man übrigends auch in Äpfeln, Auberginen, Zwiebeln und einigen anderen Lebensmittel.

Sportler trinken gern mal alkoholfreies Bier weil die meisten Sorten zu den isotonischen Getränken zählen, was soviel bedeutet wie das die Zusammensetzung der Salze genauso konzentriert ist wie die Körperflüssigkeiten

So kann man nach dem Sport Wasser und Mineralstoffverluste besonders schnell ausgleichen.

Zudem enthält es Maltodextrin was den gellerten Glykogenspeicher wieder auffüllt auch wenn es weniger Zucker enthält.

Und nicht zu vergessen das Magnesium, Kalium und verschiedene B Vitamine darin stecken.

Dennoch sollte man es eher als Gelegenheitsgetränk behalten ( vor allem wenn man Minderjährig ist) und zum Durststillen Wasser nutzen.

0

Komplett alkoholfreies Bier (achte darauf dass 0.0 Volumenprozent darauf steht) ist ein gesundes, natürliches Getränk. Weiter ist es speziell auch für Sportler geeignet.

Kommt auf die Menge an. In geringen Mengen ist Bier sogar gesund. Also ein Bier am Tag sollte nichts negatives bewirken, auch nicht mit 13.

1 Bier am Tag bei einem Minderjährigen ist nicht gesund.

0

Nö, ich bin 14 und trinke ab und Zu Radler also Bier mit Alkohol und Brause

Was möchtest Du wissen?