Meine Mutter stresst mich immer?

10 Antworten

P U B E R T Ä T. Das sagt alles.

Die Welt ist schlecht, alle hassen mich, ich hab zuwenig Taschengeld, ich brauch neue Klamotten, andere kriegen auch mehr, brauch ein neues Handy, mein PC ist so langsam ich brauche einen neuen, und und und.

In einigen Jahren, wenn du eigene Kinder hast, wirst du die Pubertät nochmal erleben. Nur andersrum. Und ich schwöre dir, du bekommst alles zurück und das doppelt. Ich weiß wovon ich rede^^

Nein es ist halt anders...meine schwester sagt auch sie lassen mir keine freiheit sie durchwühlen manchmal meine sachen und behandeln mich ungerecht

0

Schade, dass du nicht ausziehen kannst, dann würdest du ganz schnell kleinlaut werden und dir wünschen ,dass du zu deinen Eltern zurückziehen kannst Deine Eltern machen das schon richtig, wie ich das beurteilen kann. Ich würde dir  das Handy nur für 3 Stunden am Tag überlassen. Gut, dass sie dir den Laptop schon mal weggenommen haben. Hast du denn keine anderen Interessen? 400 Fr. monatlich ist selbst für eine normale Schweizer Familie viel Geld. Geht du erst mal arbeiten, dann weißt du, wie schwer es ist, Geld zu verdienen. Mit 15 kannst du dir einen Job suchen wie z.B Prospekte austragen...Shisharauchen wäre bei mir auch verboten. Selbst in Deuschland werden Kinder erzogen..:-) Wünsch dir ein schönes Osterfest:-)

Ich gehe ab sommer arbeiten also richtig arbeiten

0
@laura22042000

Fein, dann frage ich mich, wie du dazu kommst, solche Ansprüche stellen zu wollen. Teil deinen Verdienst richtig ein, dann reichen dir 50 Fr im Monat gut. Man muß nicht jeden Monat irgendwelche Klamotten kaufen und für Shisha würde ich keinen Cent ausgeben..Wissen das deine Eltern denn überhaupt, dass du rauchst?

2
Dann habe ich weiter auf meinem laptop dokus geschaut

Der Satz hat mich wenigstens noch erheitert.

Ansonsten langweiliger, üblicher, völlig normaler Pubertätskram eines noch nicht ganz 15-jährigen Teenies. Denk über deinen Handy- und Laptopgebrauch nach und die Zeit, welche du damit verbringst.

Wegen der Sisha würde ich dein Taschengeld halbieren.

Du möchtest gerne ausziehen? Wer denkst du, würde sich bei klarem Verstand und mit einschlägiger Erfahrung, freiwillig einen motzigen, mauligen Teenie antun? Werd erwachsen und freu dich auf deine Kinder in dem Alter.

Das ist kein "sehr großes Problem". Das kennt jeder Teenager und ist völlig normal.

Also Handy/Laptop nachts abgeben ist relativ normal in dem Alter.

Shisha ist scheisse, daher sehr gut, dass sie es nicht unterstützt.

CHF 50 für alles erscheint mir aber generell etwas wenig - 400 CHF bekommt sicher keiner, das ist wie immer erzählen können sie viel!

Und eine 4 ist halt schlecht, weil knapp vor nicht bestanden.