Mein Hund kotet sehr viel?

4 Antworten

Nicht jeder Hund verwertet jedes Futter gleich. Versuch es mal mit Dosen. Wenn er so viel kackt, ist das auf jeden Fall ein Zeichen dass er das Futter nicht ordentlich verwertet. Bei manchen Sorten von Wolfsblut sind viele Kräuter drin, die schon mal für dünnen Kot sorgen. Auch Kürbis ist bei manchen ein Problem. Hier musst du heraus finden was bei deinem geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Das liegt am Futter.

Wechsel mal die Marke. Wenn der Hund das Zeug nicht verdauen kann kommt es eben hinten wieder raus...

😂 ganz ehrlich, das hab ich schon häufig gehört von Haltern die Wolfsblut füttern. Es gibt sicherlich Hunde die das schlicht nicht richtig verwerten können, was ja die Blähungen im Grunde schon anzeigen. Kenne ein Chihuahua der davon auch 6-8 Mal täglich gekotet hat 😂

Da aber irgendwas da gar nicht rund läuft, würde ich nochmal zum Tierarzt und evtl Mal den Magen- Darmtrakt genauer Mal durchleuchten lassen. Wurde Mal das Blut untersucht?

Wenn der Zierarzt sagt dass alles in ordnung ist, dann würd ich einfach mal das Futter wechseln.

Gibt unterdessen einige Futtersorten die ganz ohne Getreide sind.