Machen so Spritzer vom kochen die Brillengläser kaputt?

4 Antworten

ich werfe meine Brille, wenn ich von draußen komme immer in kochend Wasser zur Desinfektion. Nur der Lack leidet mit der Zeit. Sonst alles o.k. . Allerdings nicht ewig drinne lassen, rein und raus,

Es kann die Beschichtung kaputt machen. Ist mir schon passiert. Du hast Ann halt einen Fleck auf der Brille.

die oberfläche von kunststoffgläsern wird von heissem fett zerstört

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

heiße fettspritzer können die beschichtung von brillengläsern eintrüben.

Fett kann man entfernen, kurze Hitzeeinwirkung schadet nicht.

0
@nowka20

meine Brille liegt 3 mal die Woche in kochend Wasser. Hab deshalb noch nie eine wegwerfen müssen. Die erreichen ihre normale Haltbarkeit, lediglich der Lack am Gestell verliert etwas Farbe im Lauf der Zeit.

0
@korruptepolitik

dann sind deine gläser eben nicht beschichtet.

glasbeschichtung hält keine heißen fettspritzer lange aus, denn deren temperatur übersteigt die des kochenden wassers.

0