Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Weiß ich nicht 75%
Er versaut dir das nicht 17%
Moritz meint damit das Auto 8%
Er versaut dir das 0%

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, Mausi6725.

Nun werde ich mal versuchen, dir deine Frage zu zerpflücken.

Dein Freund, ich nehme an das ist Moritz, wird mit Sicherheit wissen, dass er dir vertrauen kann. Also ist schon mal unwichtig was andere sagen.

Sein Auto meint Moritz mit Sicherheit nicht, den Part kannst du außen vor lassen, das hat damit gar nichts zu tun.

Du solltest also mal mit Moritz reden, und ihm klar machen, dass du mit ihm zusammen bist, und dass es keinen anderen Freund gibt, mit dem du irgendeine Beziehung anfangen würdest oder hättest.

Und wenn dich Moritz kennt, dann wird er dir auch vertrauen.

Also hören nicht auf so ein dummes Gerede.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Max heißt mein Freund

0

Tom ist ein Kollege von mir und Moritz ist ein Taxifahrer der mich immer nach Hause fährt Und Tom fährt mit

2
@Mausi6725

Okay, dann sind nur die Namen nicht korrekt, alles andere ist genauso, wie ich es dir geschrieben habe.

1

Was mache ich wenn Tom das mein Freund Max wirklich erzählt hat die stories das ich angeblich noch welche habe was nicht wahr ist dann kann ich max gar nicht gratulieren zum Geburtstag im Oktober😭

2

Hallo, Mausi. Vielen Dank für den ⭐. Ich schreibe dir auf jeden Fall die nächsten Tage. Ich vergesse das nicht. Liebe Grüße, Renate.

0

Hallo Mausi6725,

mein Eindruck ist, dass es hier eher um eine Exklusivität von irgendetwas - oft sehr große Nähe - in einer (sich anbahnenden) Partnerschaft geht. Daneben steht eine Nähe, die wir auch für eine Freundschaft (z.B. mit den drei Jungs) sehen dürfen.

Da mag im Rahmen dieser Exklusivität Eifersucht oder Moralismus eine Rolle spielen. Tom könnte ein Moralist oder die eifersüchtige Person, die Exklusivität erwartet, sein.

Wäre ein "Versauen" das Verletzen dieser Exklusivität? Im Sinne des Moralismus denkbar. Oder wäre das "Versauen" eine Diskreditierung Deiner Person wegen eines solchen Moralismus oder einer Eifersucht? Auch denkbar.

Mit dem "machen" oder "gerade machen" könnte Moritz Tom die Freiheit gelassen haben, so oder so zu handeln.

Sprich vielleicht mal in einem geeigneten Moment mit beiden, vielleicht auch getrennt von einander. Dann darfst Du beiden darstellen, was mit den drei Jungs ist, was Dir Freundschaft auch in Bezug auf Nähe zueinander bedeutet - und dass Du verstehst, wie sich Moritz und Tom fühlen könnten.

Make ends meet - wie der Angelsachse und auch ich gerne sage. Da wird auch Tom Dich verstehen - und nicht nur aus eigenen Vermutungen irgendetwas Schlechtes reden und eine Situation wirklich "versauen".

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Weiß ich nicht

eigendlich bin ich ja ein postiiv denkender mensch. aber z.B. "liebe" als tag sehe ich hier nicht. eher hass, eifersucht, missgunst

was mich traurig macht, dass der moriz offensichtlich eher geneigt ist, den unfug zu glauben, den tom da so erzählt. offensichtlich nach dem motto: Bruder vor Luder

Wäre schön, wenn Moriz mal anfangen würde eigenständig zu denken.

lg, Anna

Das ganze ist dermaßen wirr, das das absolut keinen Sinn ergibt

Er versaut dir das nicht

Wenn du deinen Freund im Vorfeld schon drauf vorbereitest, dass jemand Lügen über dich verbreiten will, ist er ja gewarnt und wird dir sicher vertrauen. Vorausgesetzt ihr beide kennt euch gut genug und vertraut euch gegenseitig blind.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Was möchtest Du wissen?