Leber - grüner Stuhlgang?

7 Antworten

Warte ab, wie lange all das noch anhält. Ist die Farbe des Stuhls nach 3 Tagen immer noch grün, dann liegt eine Erkrankung vor. Iß mal weder Spinat noch Grünkohl, sowie keinen Brokkoli, als auch Petersilie. Bleibt dann dennoch die Farbe grün, könnte eine Infektion vorliegen, vor allem wenn Durchfall sich einstellt. Ggf. ist zudem noch die Körpertemperatur zu ermitteln, schon um Fieber möglichst auszuschließen.

Ich esse kein grünes Gemüse. Mein Gamma-GT ist erhöht und jetzt ist höchstwahrscheinlich auch meine Galle krank.

0
@friedhoeflich

Ja, dann wird es höchste Zeit, dass du mit der Alkoholtrinkerei endlich aufhörst. Wie siehst du das ?

0

Das kann verschiedene Ursachen haben: z.B. bestimmte Nahrung (etwa Spinat), aber auch vom Gallensaft... wenn es länger anhält spreche einfach mal mit deinem Arzt darüber. Von der Leber denke ich eher nicht.

Die grüne Verfärbung kann von Lebensmittel , z.B. Spinat, Grünkohl etc. kommen....

Aber wenn Du weiterhin täglich Alkohol konsumiert kann es auch passieren, dass der Stuhl hell wird....vllt. bist Du schon auf dem besten Weg zu einer Leberzirrhose...?

Also der Stuhlgang, kann was mit den Lebensmitteln zu tun haben von der Farbe, aber auch von Anderen Sachen Wie: Krankheiten des Verdauungssystems, da würde Farbe, Konsistenz auch noch Wichtig sein. Zum Bespiel wenn der Bilirubin Wert zu hoch ist, das ist eine Flüssigkeit mit den Farbstoff-Bilirubin, Der von der Leber Produktziert wird und in der Galle gespeichert wird.

-Wert zu Hoch ist, wird die Farbe auch Verändert.

-Konsistent ist, ob Er flüssig/klumpig oder Fett ist.

Es können auch Gallensteine sein, die in den Gallengängen sich fest gesetzt haben und zum Stau führen können.

Mein Tipp: Lass es vom Internisten/Gastroentrologen abklären. Da werden auch Umfangreiche Blutwerte geschaut.-GGT, IGA, GOT wenn die Beschwerden lange schon sind.

Gute Besserung und ich hoffe Dir gut geholfen zu haben.

Die braune Farbe beim Stuhl kommt von der Gallenflüssigkeit, laß das mal beim Doc abklären. Eventuell stimmt was nicht in den Gallengängen zur Leber.

Die braune?

0
@friedhoeflich

Ja, hat der Stuhl eine andere Farbe, dann liegt es an den Lebensmitteln (da weißt Du aber selbst, was Du gegessen hast und kannst es einordnen) oder an einer Krankheit.

0

Was möchtest Du wissen?