Krombacher 0,0% Bitburger 0,0% wirklich komplett Alkohol frei?

2 Antworten

Ein winziger Rest Alkohol bleibt zur geschmacklichen Abrundung auch im alkoholfreien Bier. Nach gesetzlichen Maßgaben darf ein Getränk als "alkoholfrei" bezeichnet werden, wenn der Alkoholgehalt 0,5 Prozent nicht überschreitet. Selbst Fruchtsäfte dürfen nach dieser Vorgabe Spuren von Alkohol enthalten.

Quelle:

https://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/ernaehrung/ist-alkoholfreies-bier-wirklich-ohne-alkohol

Das mit dem Saft und so weiß ich, und auf dem normalen alkoholfreien steht ja drauf "weniger als 0,5"..... Aber weil dort ja mit 0,0 geworben wird, sollte es auch 0,0 haben, oder?

1

Was heißt komplett? Ein Saft ist auch nicht komplett alkoholfrei. Viele der alkoholfreien Biere haben 0,1%. Die wo 0,0 drauf steht haben sicherlich auch 0,0. Heißt aber nicht, dass sie nicht 0,02 haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?