Kraftsport im Alter??

3 Antworten

Was ist denn für dich ein Senior? Ich kenne einen Natural Bodybuilder (Andreas Müller), der mit seiner Partnerin auch jenseits der 50 noch aktiv und in Top-Form ist. Auch Johann Martin (70+) ist immer noch ein starker Mann (Gewichtheben, Kettlebell). Gib mal "Interview Dr. Andreas Müller Natural Bodybuilding" bzw. "Johann Martin - Mein lebenslanger Kampf mit dem Eisen" in die Suchmaschine ein. Da findest du einige gute Artikel.

Sport Frei!

Was an Muskulatur da ist sollte man so lange erhalten wie möglich. Für Senioren und auch Hochbetagte ist ein Muskeltraining sehr, sehr wichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Ich bin nun schon seit 25 Jahren ein Eisenfresser und hoffe, dass ich dies auch noch die nächsten 25 Jahre bleiben werde!

Insofern bin ich vielleicht noch kein Senior, aber der Kraftsport hat mir schon so viel gegeben, hat meinen Körper und meine Persönlichkeit gestärkt, macht mich ruhig und ausgeglichen, dass ich mir gar nicht vorstellen könnte, von heute auf morgen darauf zu verzichten! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Ausgeglichen, ja.... das finde ich auch ...man behält auch eine gewisse innere Stärke die einem relaxter macht. Finde ich auch...kann auch am Alter liegen :)

0

Was möchtest Du wissen?