Koffein zeigt keine Wirkung?

5 Antworten

Ich denke, es wird an der Menge liegen. Einige vertragen viel und andere weniger Koffein. Wenn du richtig viel Koffein zu dir nehmen würdest, würdest du sicher irgendwann die Wirkung auch spüren. Die Menge macht schließlich das Gift. Soll heißen, die Menge zeigt, wieviel du verträgst und ab wann sich eine Wirkung zeigen würde.

Welche Wirkung hättest du denn erwartet? Wie viel Kaffee hast du getrunken? Eine Tasse haut einen nicht gleich aus den Socken. 18 Tassen doppelte Espressos solltest du aber durchaus bemerken.

Auch Alkohol wirst du ab einer bestimmten Dosierung bemerken. Bei "Energy" ereilt dich vorher zwar wahrscheinlich ein Zuckerschock, aber auch der ist spürbar.

Habe mate, kaffe und Espresso getrunken. Keine Wirkung

1
@Limaa55

Und wie viel hast du davon in welchen Zeitabständen getrunken? Wie hast du kontrolliert, ob es keine Wirkung gab?

0

Bei mir ist das auch so ich bin gefühlt garnicht gegen koffin empfindlich aber ich glaube das ist normal {menschen sind verschieden es gibt die die auf kälte sehr empfindlich sind und nicht so } wenn das schlimm ist bitte schreibe es mir

ich habe mal 1,5 Liter Energydrink von so einer Biligplörre um 18 Uhr getrunken.

Ergebenis war das ich die ganze Nacht nicht einschlafen konnte. Bin da ganz normal zur ARbiet am nächsten Morgen nur als die Wirkung um 8 uhr nachgelassen hat, war es doof.

Ja, das ist normal. Ich kann auch abends jede Menge Kaffee/Cola trinken - und dann trotzdem ganz wunderbar schlafen (meistens schon auf dem Sofa...)

Was möchtest Du wissen?