Katze zu Besuch - Frisst nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katze ist in der fremden Umgebung verunsichert und sie versteckt sich möglicherweise auch.

Gib der Katze einfach zu gewohnten Zeiten ihr Futter, aber lass das Fressen am Abend stehen und halte die Wege zu Futter und Klo nachts offen. Die meisten Katzen gehen nachts auf Entdeckungsreise, wenn die Zweibeiner schlafen und fressen meist dabei und benützen das Katzenklo.

Katzen können es nicht leiden, die Umgebung zu wechseln. Das bedeutet leider enormen Stress! Warum habt ihr das Tier zu euch genommen, anstatt einfach zu ihr in die Wohnung zu gehen, wenn es sich doch um die Nachbarskatze handelt? Dann hätte sie wenigstens in ihrem Revier bleiben können. Am besten lasst die Katze in den ersten 1-2 Tagen in einem Raum mit Katzenklo, Näpfen und Rückzugsmöglichkeit. Erst danach raus lassen in die Wohnung

Katze zu Besuch ist schlecht

Sie mögen nicht aus ihrer Umgebung raus. Das ist kein Hund man eben mal mitnimmt.

Eine Katze ist richtig komplizeirt.

Es dauert Ewigkeiten bis sie sich an eine neue Umgebung gewöhnt.

Man kann eine Katze nicht einfach so abgeben.

Wenn sie abhaut. dann ist sie zu 100 % vor ihrer Wohnungstür. Eine Katze darf man nicht weggeben.. Das ist ein ganz komplieziertes Tier..

Eben mal weggeben ist nicht. Meine ist 2 Tage weg gewesen als ich sie bekommen habeIch habe die ganze Welt verrückt gemacht.

Lasse niemals eine Katze woanders hin als Du wohnst.

Das machen sie nicht mit. Sie laufen eher wieder zu Dir nach Hause. und sie finden ihren Weg.. Katzen haben ein eingebautes Gps.

Das ist der Wahnsinn.

Ich werde Dich nicht länger belästigen. Aber die Auflärung über Katzen solltest Du haben.

Meine älteste wurde 22. Eine Glückskatze. Alle Farben voll durcheinander. Rot, weiß braun schwarz.

Ich wünsche Dir alles gute

Das kommt aber auf die Katze an. Es gibt durchaus Katzen, die man mal eben „versetzen“ kann. Sind aber wohl eher Ausnahmen.

0

Lass sie einfach in Ruhe. Die wird es überleben, mal einige Tage nichts zu fressen.

man sollte sie lieber in ihrer gewohnten Umgebung lassen und sie dort füttern gehen

so ist es extremer Stress für sie und sie weiß nicht was los ist (da würde mir auch der Appetit vergehen)