kann Zigarettenkonsum das Wachstum sehr doll hemmen also viel wegnehmen?

3 Antworten

Das wird angenommen.

Durch das Rauchen verängen sich die Gefäße, wodurch weniger Sauerstoff und Nährstoffe transportiert werden können. Das hat Auswirkungen auf die Organe, was während der Pubertät dem Wachstum schaden kann.

Es gibt jedoch nicht viele Studien dazu.

Wie viel cm könnte es denn nehmen

0
@Korrelationsfkt

Also nehmen wir mal jetzt ein Beispiel wenn ein 15 Jähriger ein Jahr schon lang raucht und aufhört kann er dann schon wachsen ja oder nein, was denken sie??? Ich würde sagen ja da sich der Körper erholt

0
@Korrelationsfkt

Also könnte der 15 Jähriger im Beispiel noch etwas wachsen um die 10 cm das interessiert mich sehr danke

0
@Zufall022

Sehr unwahrscheinlich. Das Wachstum ist mit 16 bereits fast vollständig abgeschlossen.

0
@Korrelationsfkt

Ich kenne einen der hat mit 16 sehr viel geraucht und hatte gefühlt alles von der Pubertät und ist dennoch 15 cm gewachsen keine Ahnung wie

0

Ja bleibst 10 cm kürzer. Dein Wachstum wird gehemmt, weil dein Körper entgiften muss und verwirrt ist

Du hast keine Ahnung dann schreib hier nicht rein nur die sich auskennen

0
@Zufall022

Dann frag deine Mama, die gibt dir schon ganz liebe antworten die du hören willst. Ich sage wie es ist. Kein Spaß

0
@MehmetOkur

ok, gehen wir davon aus ein 15 Jähriger hat 1 Jahr lang geraucht und hört jetzt auf wächst er dann viel mehr nein

0
@MehmetOkur

Und du verwechselst Zigaretten mit Cannabis, bei Cannabis kann es so sein

0
@Zufall022

Je früher jemand raucht (und aufhört) desto größer die Folgeschäden. Ist doch logisch. Wenn Mama trinkt/raucht, wird das Kind behindert

0
@MehmetOkur

Du hast einfach keine Ahnung kenne sehr viele die zwei Meter sind trotz Rauchen und kleine Eltern

0
@Zufall022

Dann kannst denen die Eier im stehen lutschen, wenn ein kleiner Lutscher bleibst

0
@MehmetOkur

Bro wenn ich jetzt aufhöre glaubst du ich wachs dann noch viel mit 17 ich wollt nur fragen

0
@Zufall022

Hör auf und du wirst wachsen. Deine Knochen und Muskeln werden stärker

0
@MehmetOkur

Ich bin 17 ich wachse nicht mehr ich wollte es nur wissen

0
@MehmetOkur

Ich rauche schon seit einem Jahr und sehr viel glaubst du da kann dann noch was kommen

0
@Zufall022

Ich weiß es. Wenn 20 bist. Dann wächst "sicher" nicht mehr. Bis dann geht noch

0
@MehmetOkur

Danke aber habe schon in der Zeit viel geraucht ich lass es mit den Zigaretten lieber mal vlt nur mal shisha das wars danke, ich meld mich in drei Jahren

1
@MehmetOkur

Bro hier schreibt einer das Wachstum ist mit 16 schon abgeschlossen guck hier In der frage glaube der hat recht

0
@Zufall022

Ich hab lean ein 36er bizeps. Glaub mir oder dem Lappen. Wie du willst

0
@MehmetOkur

Ich versuche aufzuhören mal gucken was sich noch ergibt in den drei Jahren, aber denke da gehen noch 6 cm oder so der labert glaube ich so ein Peter

0
@Zufall022

jo. hab extra grade nachgemessen. du wächst, wenn du gesund bist. Wenn du dich krank machst durch rauchen, dann muss dein körper das heilen. usw. hau rein

0
@MehmetOkur

achte auf meine Ernährung das reicht dann aus und höre auf zu rauchen

1

Lan Mehmet Nerden biliyon hahaha

2

Eigentlich haben Zigaretten nichts mit dem Körperwachstum zu tun

Was möchtest Du wissen?