Kann man, wenn man unter Alkohol steht, Schlaftabletten nehmen?

12 Antworten

Medikamente vertragen sich nicht mit Alkohol.

Generell soll man ueberhaupt keine Medikamente etc. mit Alkohol oder unter Alkoholeinfluss nehmen. Aber ich hab selber schon nach einer rauschigen Nacht 1/2 Schlaftablette genommen. Ich bin nicht dran gestorben u. hatte ausser dem Brummschaedel auch keine anderen Auswirkungen.

Super gefährlich!

Auf meiner alten Schule ist ein Mädchen an plötzlichem Herztod gestorben. Sie hatte nach einer langen Nacht, wo wahrscheinlich viel Alkohol getrunken wurde, eine Schlaftabeltte genommen um besser schlafen zu können. Morgens haben ihre Eltern sie tot im Bett gefunden. Das fand ich sehr sehr schlimm, auch wenn ich sie persönlich nicht kannte. Also Keine Tabletten nehmen, vor allem keine Schlaftabletten wenn man Alkohol getrunken hat oder trinken wird!!

Wenn man Alkohol konsumiert hat sollten NIRGENDWO Tabletten in greifbarer Nähe stehen... Die Gefahr der unbewussten Überdosierung ist gegeben.

Es kann gefährlich sein, da die Wirkung mit Alkohol um einiges stärker ist.