Kann man von Feiglingen betrunken werden?

11 Antworten

Klar. Man gibt sein kostbares Taschengeld aus ohne vor zu haben es auch zu trinken... veräpple doch wen anderen oder empanzipier dich von deinen Freundinnen wenn du es nur aus Gruppenzwang veranstaltet hast.

Von einem Klopfer allein wird man nicht betrunken. Spüren würdest du aber wahrscheinlich schon ein wenig davon. Das Zeug ist zwar ziemlich süß, trotzdem bezweifle ich, dass es dir schmecken würde.

Als ich sieben Jahre alt war, habe ich mal aus Versehen ein Wasserglas voll Schnaps getrunken ohne zu merken dass es Schnaps ist. Meine Oma hat dann reagiert, mich sofort krank ins Bett gesteckt und meinen Opa ausgeschimpft. Und weil meine Oma so reagierte, habe ich mitgespielt und mich ihr zuliebe krank gefühlt.

Selbst wenn Du noch nie einen Schluck Alkohol getrunken hast, ist es rein physisch äußerst unwahrscheinlich, dass Du überhaupt etwas spürst. Allerdings ist Dein Geist äußerst stark und kann Dir Dinge suggerieren, die gar nicht da sind. Dadurch wirst Du ein schlechtes Gewissen entwickeln und Dich komisch verhalten, und deshalb werden Deine Eltern nachfragen, ob alles in Ordnung mit Dir ist. Und wahrscheinlich auch nachbohren, weil sie aufgrund Deines schlechten Gewissens merken, dass Du lügst.

Sei Dir dessen bewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schlicht und einfach Quatsch. Selbstverständlich wird sie, auch bei kleineren Mengen das schon merken. Allerdings hat sie dann einen Schwips = Vorstufe zum Betrunken sein. Sie soll es schlicht und einfach sein lassen.

Trinke oder schlucke nie etwas von dem Du nicht weißt wie es wirkt.

0

Laß die Hände davon und schmeiß den Mist weg! Er ist zu nichts nütze! Alkohol schadet der Gesundheit. Du bist erst 13 Jahre und noch in der Entwicklungsphase! Liebe Grüße!

Du würdest es auf jeden Fall merken.

20 % ist ganz schon viel.

Kann gut sein, in deinem Alter und da du kein Alkohol gewohnt bist, dass du was merkst. Ich rate dir aber davon ab es zu tun. Ich habe selber mit 14 angefangen sehr viel zu trinken und das war ein großer Fehler. Du musst nicht den gleichen Fehler machen, wie ich damals.