Kann man von einer E-Zigarette ohne Nikotin drin süchtig werden?

4 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Hallo Lxurx006

Ich denke, ohne Nikotin wird es zu einer Angewohnheit. Die meisten verwenden die Dampfe aber als weniger schädliche Alternative zur Tabak-Zigarette.

Ja, Ringe und mehr kann man natürlich auch machen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ich bin ehrlich, ich nutze die Dampfe obwohl ich nie geraucht habe(Gott sei Dank). Ist für mich ein Lifestyle Produkt. Ich dampfe, weil es mir schmeckt. Ob man es glaubt oder nicht 😅

0
@Franky1962

Weil im Internet immer so gesprochen wird als düften sich Nichtraucher keine Dampfe kaufen...

0
@Anonymous874

Ursprünglich wurde die Dampfe als weniger schädliche Alternative zur Tabakzigarette entwickelt und wenn du 18 bist darfst du natürlich auch dampfen, ist doch ganz klar.

1
Von Experte Franky1962 bestätigt

Nö.. im Normalfall wird man davon nicht süchtig... jedenfalls nicht nach irgendwelchen Inhaltsstoffen... selbst dann nicht, wenn Nikotin drin ist, denn Nikotin allein hat ein kaum bis garnicht vorhandenes Suchtpotential. Raucher sind süchtig nach Tabakrauch und nicht nur nach Nikotin.

Ich weiss ja nicht, was du so über E-Zigaretten weisst - aber die sind kein "hach guckt mal alle, ich bin ja SOOO COOOL-Ding für pubertierende Teenies und auch kein Spaßgerät für irgendwelche Kunststückchen" sondern VOR ALLEM und HAUPTSÄCHLICH für Raucher ein Ersatz für herkömmliche Tabakzigaretten und Spielereien wie Kringelchen interessieren uns nicht - wir benutzen E-Zigaretten, weil wir tabaksüchtig sind/waren und durch E-Zigaretten auf Tabakrauch verzichten können und so deutlich gesünder leben können... gäbe es die E-Zigaretten nicht, würden wir noch immer rauchen (müssen).

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 6 Jahren und bin aktiv in Foren

Sollten sich Erwachsene Nichtraucher deiner Meinung nach keine E-Zigarette kaufen dürfen?🙂

0
@Anonymous874

dürfen dürfen sie es schon... es tun nur kaum welche... und die 1 - 2% der nichtrauchenden Dampfer sollte man nicht eben als Maßstab annehmen.

1

Wahrscheinlich können Menschen von so ziemlich allem psychisch abhängig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit haben Sie wahrscheinlich recht

0

Nein kannst Du nicht.

Was möchtest Du wissen?