Kann man sich mit Bananen besoffen essen?

6 Antworten

Von einer frischen Banane wirst du das nicht. Die Frucht muss schon vergären, d.h. den Zucker in Alkohol umwandeln. Eine vergorene Banane sieht nur alles andere als lecker aus. Und ob der Alkoholgehalt dann für einen Rausch reicht, ist fraglich. Manche Tiere genießen aber gegorene Früchte ab und an. Bei denen hat es dann auch eine Wirkung aufgrund der geringeren Körpermasse.

Bananen - auch frische, bzw. Reife - haben einen relativ hohen natürlichen Alkoholgehalt,auch ohne "richtig" zu vergären. Ich glaub darauf spielt der Frage stelle ab.

0

Nein, die Menge die du in relativ kurzer Zeit zu dir nehmen müsstest, wäre astronomisch hoch. Ausserdem würdest damu dann noch ganz andere Probleme bekommen bei diesen Mengen. Bananen enthalten sehr viel Kalium. In zu hoher konzentration führt Kalium zu heftigen herzproblemen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Nein, das geht nicht, und wenn wäre es extrem wenig Promille. Kommt drauf an wieviel du isst, aber ich glaube nicht, dass du 1000 aufwärts Bananen ist 😅😂

Davor stirbst du eher an einer Herzrythmusstörung wegen zu hohem Kalium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

🤣🤣😂

0

Man kann einen Wein damit machen, dann kann man davon besoffen werden.