Kann man Rauchen während man Bodybuilding machrz?

5 Antworten

Rauchen schadet immer, egal ob man Sport macht oder nicht!

Und was nützt dir das beste Training, wenn du dich durch das Rauchen selbst schwächst und gar nicht dein Maximum erreichen kannst?!

Ich habe mich vor über 25 Jahren gegen das Rauchen und für den Sport entschieden!

Beides war und ist für mich keine Option! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
Kann man Rauchen während man Bodybuilding machrz?

In den meisten Studios ist Rauchen verboten, aber wenn du im eigenen Keller outworkst, kannst du dir dabei auch die eine oder andere Fluppe reinziehen.

Denke das sollte Antwort genug sein😉Alles gute

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport)

In den meisten Studios, die ich kenne, ist Rauchen verboten.

Also, während des Bodybuildings, eher nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Hallo

Wie du selbst schon gemerkt hast, ist Rauchen nicht förderlich für die Ausdauer, aber solange du noch jung bist, kannst du trotzdem Bodybuilding machen. Das steckt man (noch) weg....

Ich war immer Raucher, trainierte trotzdem sehr viel und drückte mit 35 Jahren 180Kg Brust.

Heute, nach über 30 Jahren Tabakkonsum, merke ich sehr stark, dass ich so lange geraucht habe...und was nützt es mir, einen muskulösen Körper zu haben mit kaputter Lunge?

Mein Tipp: hör auf zu rauchen!😊👍

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was genau hat Bodybuilding mit Ausdauer zu tun?

0

Was möchtest Du wissen?