Kann ich ein Paket annehmen?

5 Antworten

Niedliche Geschichte mit dem Bruder ;-)
Aber das wird selbstverständlich NICHT funktionieren!

1.) Du darfst gar nicht selbst bestellen! Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

2.) Pakete mit Artikeln, die per Jugendschutzgesetz ab 18J sind, sind speziell gekennzeichnet und da wird vor der Übergabe das Alter des Empfängers extra geprüft. Minderjährige bekommen das Paket selbstverständlich NICHT!

3.) Amazon nimmt das sehr genau, denn Amazon ist nicht so dumm, einen Gesetzesverstoß und eine Strafanzeige zu riskieren nur weil ein Kind was Verbotenes machen will.

Der Postbote fragt eigentlich nicht nach, aber du musst bei Amazon bei den meisten 18+ Produkten deinen Ausweis Hinsenden.

Unser Postbote nimmt es sehr genau! Wenn dies euer Bote nicht macht, macht er sich strafbar

0

Wenn du bestellst, mußt du ggf. das passende Alter nachweisen.

Nein das geht erst ab 18. Du weist garantiert auch warum, muss mich bestimmt nicht wiederholen, oder?

Ja, das geht. Als ich 14 war hab ich das schon öfters gemacht und davor auch

Was möchtest Du wissen?