Kann ich mit 15 Jahren noch wachsen?

13 Antworten

Hallo! 

Seid einiger Zeit wachsen ich aber und habe enorme gelenk schmerzen kann das ein wachstumsschub sein ?

Das kann gut sein und Du wirst noch viel wachsen. 

 Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Ich wünsche Dir alles Gute.

Bei Mädchen stellt sich der Wachstum meist um die 15 langsam ein (bei Jungs etwas später), was aber selten wirklich der Fall ist. Da jeder Mensch anderes ist und sich so was auch schlecht Verallgemeinern lässt. Auch zu mir meinte die Kieferorthopädin als ich grade 15 wurde das ich wahrscheinlich nicht mehr wachsen werde, ein 3/4 Jahr später dann "oh - du bist wohl nochmal nen Stückchen gewachsen". 

Man kann noch bis 21 wachsen, also kein grund zur sorge. Ich bin 19 und bin 172 groß und ich wünsche ich wäre 160 so wie du, ich fühle mich zu groß aber so ist das leben halt (=

lg

Bist du eine frau ?

0

Man wächst generell ca. Bis man 21 ist, einige wachsen sogar noch später. Aber mal ne gegenfrage: von was für einem alter redest du wenn du sagst "früher"? Du bist doch grade mal 15!

11 jahre rauchen 12 kiffen 13 trinken jz trinke ich nurnoch selten den rest geschaft aufzuhöhren mit guten freunden ^^

0
@Philkedde

Oh je... hört sich aber nicht gesund an... zudem das du jetzt nur noch trinkst, also es lässt sich ja drüber streiten ob Alkohol oder Cannabis schädlicher ist (letzteres natürlich nicht geraucht sondern Oral eingenommen!).

0

Sehr löblich das du aufgehört hast!

1

Du wächst noch! Man kann noch bis 21 Wachsen. Also 1,65m werden es noch aufjedenfall :)

Was möchtest Du wissen?