Joytech eVic vTwo mini liquid spritzt oben raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn ich es richtig interpretiere nutzt Du den 0,5 Ohm Verdampferkopf.

Auf dem Kopf sollte ein Leistungsbereich angegeben sein. Man fängt immer mit der unteren Leistung an und tastet sich dann langsam nach oben.

Eine E-Zigarette dampft man anders als man eine Tabakzigarette rauchen würde.

Die Züge sollten gleichmäßig und wesentlich länger sein, als bei einer Tabakzigarette, ca. 4-7 Sekunden.

Man sollte auch immer länger an der E-Zigarette ziehen, als man den Feuerknopf gedrückt hält. Damit zieht man den Rest Dampf aus dem Gerät ohne das es im Gerät kondensieren kann. So etwas führt sonst irgendwann zum Spritzen.

Gruß, RayAnderson

ah okay also halte ich den Feuerknopf zu lange weil ich ja grad erst mit dem rauchen aufhör von tabakziggis ? das erklärt dann auch warum das Mundstück zu heiß wird ..

0
@JokerSM

mit wieviel watt dampfst du?

wie lange hältst du den feuerknopf gedrückt?

was für liquid nutzt du und mit welchem nikotingehalt?

0

Du solltest bei ca. 20 Watt anfangen und max. 3sek den Feuerknopf gedrückt halten und gleichzeitig ziehen. Mit der Wattzahl kannst du höher gehen, wenn du merkst, dass dir 20 Watt nicht reichen. Dann immer in 5er Schritten erhöhen

0
@RayAnderson

Ich hab 5.0 mg Nikotin auf den Geschmack Erdbeere (reicht mir auch). und rauche mit 15 Watt. Halte den Feuerknopf jetzt mittlerweile ca 8sek 

0
@JokerSM

8 Sekunden ist schon recht lange, aber sollte funktionieren.

immer darauf achten rechtzeitig liquid nachzufüllen, nicht erst auf den letzten Tropfen. dabei dann auch das mundstück abziehen und schaun ob sich irgendwo kondensiertes liquid befindet. das dann abwischen.

5mg/ml ist recht wenig. das ist aber auch abhängig von dem erzeugten dampfmenge. je mehr dampf, desto kleiner die nikotin dosierung. 

was und wieviel hast du geraucht?

ein umstieg vom rauchen sollte sofort und komplett möglich sein.

so war es bei mir. mit dem ersten zug an der eigenen e-zigarette habe ich keine zigaretten mehr angefasst.

0
@RayAnderson

Ich hab Tabak geraucht also selbst gedrehte mit filter unterschiedlich wv am Tag . Ja ich werd drauf achten das kein Kondensiertes Liquild dann irgendwo ist ! 

0

Hallo JokerSM

Wahrscheinlich hast du den Cubis Pro Verdampfer. Wie ziehst du? Wie an einer Zigarette oder Shischa? Ich dampfe die 0.5Ohm SS316 Coil auf Temperatur. Du kannst das überflüssige Liquid einfach herausschleudern oder mit einem Zewa entfernen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Was möchtest Du wissen?