Ist Schweinefleisch halb haram, wenn man es helal schlachtet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. 

Die Frage ist sowas von konstruiert...

"Halb haram" ist wie "halb schwanger".

Gruß, earnest

Ich nehme die Sternvergabe zur Kenntnis.

0

Natürlich. Schweinefleisch beleibt Haram egal wie du es schlachtest.

Schweinefleisch ist komplett verboten aber es gibt nur eine Ausnahme, undzwar wenn du in einer vertrocknete Wüste bist ohne zu essen und zufälligerweise ein Schwein gerade vor deinen Füß läuft und man darf nur so viel essen wie es zum Überleben ausreicht. "Sag: Ich finde in dem, was mir (als Offenbarung) eingegeben wurde, nichts, das für den Essenden zu essen verboten wäre, außer es ist Verendetes oder ausgeflossenes Blut oder Schweinefleisch - denn das ist ein Greuel - oder ein Frevel, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. Wer sich aber in einer Zwangslage befindet, ohne zu begehren oder das Maß zu überschreiten, - so ist dein Herr Allvergebend und Barmherzig. " (Quran 6:145)

Was ist das denn für eine Frage?

Moslems essen niemals Schweinefleisch, ist ein unreines Tier.

Ein Kollege meines Mannes hat mal fast Zustände bekommen, als er erfahren hat, dass auf manchen Stückchen aus der Kantine evtl. Schweineschmalz in der Glasur ist.

lg Lilo

Du meinst bestimmt: Muslime betrachten Schweine als unreine Tiere.

3

Nein! Das fleisch wäre vielleicht helal geschlachtet aber die sorte von Fleisch bleibt trotzdem verboten.