Ist es normal, dass mein Leben so langweilig ist?

10 Antworten

Solange du das tust, was du magst, machst du alles richtig. Wenn du gerne liest, tu es! Du erlbest was, was vielen in deinem Alter verwehrt bleibt. Du kannst in fremde Wekten reisen, tolle Geschichten erleben. Glaube nicht, du verpasst was, nur weil es cool ist.
Wenn du nicht auf Konzerte von Bands gehen kannst, die du mahst, versuche doch mal auf kleinere Sachen zu gehen in der Nähe. Mit ein paar Leuten. Stadtfeste, kleinere Fetn, worauf du halt Lust hast.
Wirklich beste Freunde gibt es nicht wie Sand am mehr - ich bin 19 und würde nicht behaupten jemals einen gehabt zu haben. Ich habe sehr gute Freunde, aber mehr auch nicht. Ist ja auch immer alles Ansichtssache.
Außergewöhnlich spannende Dinge kann man nicht wie einen Magneten anziehen, aber man kann versuchen außergewöhnlich schöne Zeiten zu erleben. Schüleraustausch, Urlaub, Klettern, irgendwas anderes. Und diese Zeit dann aufzusaugen.
Mach dir keinen Kopf, du bist noch so jung, das ist doch total normal, dass man denkt, das Leben sei langweilig, weil man einfach noch so viel vor hat, wofür man ja auch noch ganz viel Zeit hat. Aber mit 16 bist du ja im Normalfall noch von deinen Eltern abhängig - finanziell. Wenn du 18 bist ändert sich das. Führerschein - Konzerte. Erste eigene Wohnung. Schulabschluss - Auslandaufenthalt - für sein Geld arbeiten usw.
Wichtig ist, dass du diese Ruhe, die du jetzt hast genießt. So entspannt und sorglos wie jetzt wird das Leben irgendwann nicht mehr sein. Tu das, was du magst. Wenn es das lesen ist - gut so. Und jage keinen Dingen hinterher. bester Freund, spannende Erlebnisse usw, das wird sich alles irgendwann ergeben. Meist dann, wenn man selbst am wenigsten damit rechnet.
Und wenn du es langweilig findest, probiere neue Hobbies aus. Vielleicht Kampfsport? Wer weiß. Jetzt hast du die Zeit dazu, selbst herauszufinden was du willst und wer du bist. Nutze das!

Hi, ich finde nicht uncool dass du Gerne liest. (Ich lese auch gern.) Ich bin mir sicher dein Leben ist sehr interessant, du hast nur noch niemanden entdeckt mit dem du diese Seiten leben kannst. Wenn du dein Leben interessanter gestalten möchtest verabrede Dich doch mal mit einer Freundin oder einem Freund und gehe mit ihr/ihm zum Beispiel Schlittschuhlaufen, schwimmen, shoppen, auf dem Weihnachtsmarkt,...
auch wenn deine Freundin nicht die gleiche Musik hören wie du, muss deine Musik ja auch nicht doof sein. Vielleicht verabredest du dich mit jemand der deine Musik auch mag und auch wenn du noch nie was mit ihm/ihr gemacht hast.

Das Gefühl hatte ich teilweise auch weil ich zuviel vorm PC saß - habe dieses Problem jetzt in eine Eigenschaft von mir verwandelt (hab programmieren gelernt) Ujd seitdem fühle ich mich auch besser - vllt mal mit Journalismus probieren? :D

Hallo,

zu erst einmal musst du dich fragen, was du gern erleben möchtest, weil wenn du nicht weißt, was du gern machen würdest geht nur langweilen ;-)

Du schreibst, du  liest gern Bücher, dann lese mehr Bücher über Persönlichkeitsentwicklung und wie du glücklich dein Leben gestalten kannst und vor allem suche dir nach deinem Abitur etwas, was dir wirklich Freude bereitet, also beginne nicht irgendein Studium, bloß das du etwas studierst, überlege dir ganz genau, wohin soll dich dein Weg führen. Was macht mich glücklich, wie kann ich das verwirklichen, wo beginnen meine Augen zu strahlen? Suche doch mal im Internet nach paar Leuten, die den gleichen Musikgeschmack haben, wie du aber du kannst dich ja auch mal mit paar Leuten treffen, die nicht die gleiche Musik hören und ihr geht einfach mal zusammen ins Kino und alle zwei Wochen triffst dich mit Freunden in der Bibliothek und sprecht über diverse Bücher.

Das Leben machen wir uns meist selbst langweilig, weil wir das Leben von unseren Eltern übernehmen und uns nie selbst fragen, was wir eigentlich wollen. Sehe dich selbst erst einmal nicht mehr als langweilige Person, weil du kannst ja nur als langweilige Person rüber kommen, wenn du so über dich denkst. Ich glaube, du hast nur die Gedanken von den anderen übernommen, die haben dich so gesehen und du denkst jetzt, das es so ist. Beschäftige dich doch einmal etwas mehr mit dir selbst und wie du dich gern sehen würdest und was du gern machen würdest. Spiele etwas mit deinen Gedanken und sehe, was für Gefühle in auf auf kommen. Fange an dein Leben zu genießen, du darfst das, es hält dich keiner davon ab, außer du selbst. Nehme das Internet zur Hilfe und suche dir passende Vorträge in Youtube raus, die dir ne Menge verraten, über dich und dein selbst. Finde Webseiten, die dir zusagen und erforsche dein Selbst, das ist echt interessant und es macht dich selbstbewusster, wie interessanter. Mache deine Träume wahr und lebe dein Leben, genieße es und sei glücklich. Ich wünsche dir viel Erfolg und sage  dir nicht mehr, dass du langweilig bist. Du kannst sein, wer du willst, wenn du daran glauben kannst. Lieben Gruß dein Gluecksgedanke

ist normal. ich denke die mehrheit der menschen durchlaufen ihr leben nach schema f. und ja, das ist dann recht langweilig..