Ist es normal, dass ein Mann seiner Partnerin ständig andere Frauen zeigt, die ihm gefallen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache es nicht und die meisten Männer, die ich kenne, machen das auch nicht. Das ist nicht nur eine blöde Angewohnheit, es offenbart auch einen schäbigen Charakter. Ich diskutiere mit meiner Frau auch über andere schöne Menschen, die wir sehen, aber das geht dann über Frauen und Männer. Und es geht nicht darüber, ob ich gern mit irgendeiner zusammenwäre (oder sie) oder ob mir eine als Partnerin gefallen würde. Ich bin ja mit meiner Frau zusammen, weil SIE mir gefällt und die beste aller möglichen Partnerinnen ist.

Dein Freund ist wenig ritterlich und ich würde ihm bei Gelegenheit mal eins auf die Mütze klatschen. Ein Satz wie "mit der wäre ich gerne zusammen" verdient eine Antwort wie die: "Kannste haben, tschüß!" oder "Reisende soll man nicht aufhalten...!". Wenn sich einer benimmt wie ein Pascha, dann soll man mit ihm auch verfahren wie mit einem Pascha - man setzt ihn ab und jagt ihn zum Teufel. ;-) Gruß, q.

Kann ich nur unterschreiben!

0

Ganz gewiss machen das nicht alle Männer und schon gar nicht die, welche diese Bezeichnung ungeachtet der biologischen Merkmale auch echt verdienen. Es ist durchaus etwas anderes, über jemanden wo auch immer mal zu reden so in der Art wie, das könnte dir auch stehen was der / die gerade trägt oder die Frisur, das make up gefällt mir usw. Das machen meine Frau und ich auf dieser Schiene auch manchmal. Die Formulierungen welche dein Freund verwendet, finde ich aber zumindest fragwürdig und das er selber nicht einstecken kann zeigt seine Reaktion auf deine Retourkutsche hin.

Ich finde es ja nicht schlimm wenn man nach dem anderen Geschlecht guckt, aber dann müssen es auch beide Seiten machen dürfen, und nicht nur der Mann. Also ich denke es machen nicht alle Männer.

Aber ich denke dein Freund hat irgendwie ein Problem. Sagt er dir denn auch mal wie schön du bist, oder macht er das nur bei anderen Frauen?

Also wie schon gesagt, ich würde ihm das nochmals sagen, entweder dürfen beide gucken, oder keiner.

Aber ich will ja gar nicht gucken...

0

Wie bitte? Also normal ist das nicht. Klar sagt man mal: Der oder die sieht ganz gut aus. Aber wenn mein Mann sagen würde: Hey, mit der wäre ich gerne zusammen, dann würde er eine fangen.

Das ist absolut respektlos und gemein. An Deiner Stelle würde ich ihn mal fragen, warum er dann eigentlich mit Dir zusammen ist, ob Du eine Notlösung für ihn bist? Er will Dich ganz klar eifersüchtig machen, aber das ist lächerlich, was er macht und wie gesagt: ohne jeglichen Respekt.

Also jeder darf andere Frauen/Männer attraktiv finden aber so wie er es macht ist es schon komisch... Und ich denke im Kopf tut es jeder Mann und sicherlich auch jede Frau wenn ein hübscher Kerl vorbeiläuft. Vielleicht macht er damit anspielungen das du ihn mal überrascht oder auch mal etwas aufreizender dich kleidest... Ich vermute es nur ich weis es nicht...