Ist alkoholfreies Bier alkoholfrei?

26 Antworten

ist eine limo auf malzbasis. kannst ruhig trinken, sonst dürftest alleine wegen der gärung auch keinen apfel essen denn auch da hast dann etwas alkoholgehalt

nicht zu empfehlen beim trockenen Alki, (Suchtgedächtnis) es kann in geringen Mengen noch Alkohol enthalten.

schwangere frauen wenn sie kurz vor der entbindung stehen sollten sie sogar bier trinken. fördert die milchbildung ;-)

aber wenn man es so nimmt ist alkoholfreies bier nicht ganz alkoholfrei. in deutschland wird nur das als "alkoholfrei" bezeichnet wo der gehalt unter 0,5% ist.

aber um ehrlich zu sagen ich habe manchmal ein bierchen getrunken, hatten auch sektempfänge zwei mal und mir und dem kind ist nichts passiert. also wenn es eins im monat ist kriegt dein kind garantiert nichts ab ;-)

Ist aber ein sehr unglücklicher Rat! Schwangere sollten überhaupt keinen Tropfen Alkohol trinken, es geht auch um die Verantwortung, die man für sich und das Kind hat! Die Spätfolgen kann man nicht abschätzen!

0
@Jackolino

also bitte... findest du nicht dass du übertreibst? ich habe ja auch nicht gesagt dass man sich vollsaufen muss!!!

0
@kikkerl

@Jackolino Ein glaserl in Ehren, kann niemand verwehren.... Ich war bereits im dritten Monat schwanger, als ich geheiratet habe, habs aber noch nicht gewusst und dementsprechend meine Hochzeit gefeiert. Stell Dir vor, mein sohn ist fast 190, hat nur gute Noten..... Und dass obwohl ich da schon mehr als 1 glas hatte... Man kann vieles einfach übertreiben.....

0

Eine geringe Menge Alkohol ist immer vorhanden, jedoch reicht diese nicht annährend aus, um irgendwelche Folgen anzurichten. Du kannst also ohne Sorge Alkoholfreies Bier trinken ;)

Soweit ich weiß, ist ein minimini Anteil an Alkohol drinnen. Es gibt da eine genaue Richtlinie, ab welchem Prozentsatz es als Alkoholfrei deklariert werden darf. Sicher darfst du das trinken, wirst es ja nicht literweise runterjagen..

unter o,5 gilt als alkoholfrei

0

Was möchtest Du wissen?