Intensive Real Alpträume (Drogen,Entzug)?

6 Antworten

Bei deinem Konsummuster? Ich würde auf beginnende Drogenpsychose tippen. Nicht sooo dramatisch, geht weg wenn du aufhörst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Träume das eigene Verhalten und die eigene Haltung widerspiegeln, dann ist die Angst vor Entdeckung und die Einsicht, dass Du viel zu viel konsumierst (um noch als "normal" zu gelten) fast schon mit Händen greifbar.

Wenn es nicht geträumt wäre...

Also nach Freudscher Analyse will Dir dein Vorbewusstsein mitteilen, dass du größe Furcht verspührst, dass deine Familie von deinem Drogenkonsum Erkenntnis erlangt. Zudem ist eine Regression auf die orale Entwicklungsphase erkennbar zu sein.

Kann mehrere Gründe haben

An deiner Stelle würde ich zu einem Arzt gehen

ps. hoffe du kommst da raus

Ich hab einen ähnlichen Konsum (ca 10-15 Bongköpfe täglich, Joints eher seltener), aber ich merke selbst an mir, dass ich überhaupt nicht mehr träume, seitdem ich täglich kiffe. Ich kann mich einfach nie an meine Träume erinnern.

Ich würde behaupten, dass Deine Schilderungen nicht so gute Erscheinungen sind und dass Du das lieber im Auge behalten solltest, wenn es schlimmer wird, würde ich mal über eine Pause nachdenken.

Unterm Strich sind Träume aber eben nur Träume. In schlechten Lebensphasen kann jeder mal davon betroffen sein. Und dass Du eine starke Toleranz aufgebaut hast, ist nicht wirklich verwunderlich.
Also ich persönlich würde sagen, dass alles noch in Ordnung ist, aber meine Meinung ist generell auch recht extrem :>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als langjähriger und leidenschaftlicher Psychonaut

Sorry, aber bei 5-15 Joints oder bei 10-15 Köpfchen jeden Tag ist ganz gewiss nichts in Ordnung. Alles was da noch in Ordnung ist ist die Illusion das alles in Ordnung ist.

0
@AamonAamarth

Jeder lebt so, wie er will.
Ich zieh das schon seit über 5 Jahren so täglich durch, und bin seitdem nicht 1x krank geworden, oder gar schlimme Erfahrungen gemacht. Beruflich geht's aufwärts und an Hobbys und Freunden mangelt's mir auch nicht.
Es gibt wohl Menschen, die damit klar kommen können, auch wenn es für viele nicht vorstellbar ist.
Z.B. Bob Marley, sowie tausende andere haben viel übertriebener gekifft und länger, und es hat denen nicht sonderlich zugesetzt.
Das schlimmste, was passieren kann, ist ne Psychose. In meinem Alter werde ich bestimmt keine mehr durch Cannabis bekommen.

0