In welchem Alter hast du angefangen zu rauchen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Hab nie 49%
14-16 21%
10-13 18%
17-19 8%
20-23 3%
24-30 0%
30-… 0%

27 Antworten

14-16

Mit 15 Jahren um genau zu sein. Grund: zweiwöchige Schülerfreizeit, bei der bis auf meinen besten Kumpel und ich damsls noch alle anderen Jugendlichen Raucher gewesen sind. Wir sind am Abend alle immer beim Fernsehn zusammengesessen und die Raucher sind jede Werbepause auf der Terasse eine rauchen gegangen. Ich bin die ersten zwei, drei Tage immer alleine im Wohnzimmer geblieben, dann bin ich aber auch runtergegangen um nicht der Außenseiter zu sein. Wenn halt mal so 10 bis 15 andere Jugendliche auf einem einreden, dass man doch auch mal eine rauchen soll und das x- Mal am Abend, dann ist das standhalten schwer. Also habe ich nach einer von zwei Wochen abends auch zwei, drei Zigaretten geraucht, nur um nicht weiterhin ständig von den Anderen genervt zu werden. Nachdem die Freizeit rum war und wir uns auf der Rückfahrt befunden haben habe ich gemerkt, dass ich süchtig bin. Ich hätte damals echt nicht gedacht, dass ich davon so schnell eine Sucht entwickeln würde, gerade deswegen nicht, weil ich wirklich immer nur am Abend zwei oder drei Zigaretten geraucht habe, niemals tagsüber oder so.

Sehr krass man 🙏

0
Hab nie

Ich finde es einfach ekelhaft und unnötig, ist meine meinung und ich habe auch nichts gegen raucher aber es gefällt mir einfach nicht. Alleine schon wegen dem geruch

14-16

mit anfang 15

dadurch dass ich da angefangen hab in der stadt zu chillen hats nicht lange gedauert dass ich täglich mit rauchern gechillt habe und ich habe es ausprobiert und ich rauche seit dem

14-16

Unter 16 halt ein paar mal probiert und mit ca 16 halt nennenswert angefangen.
Bin aktuell knappe 30.
Der Trend geht ja allgemein SEHR in die Richtung dass Raucher immer weniger werden, von daher werde ich das auch nicht mehr all zu lange betreiben.
Ist halt leichter gesagt als getan. Der Wille ist quasi noch nicht 100% da.

Hab nie

Weil es einfach nur unnötig und schädlich ist, die Leute fangen an zu rauchen, weil die denken, dass sie dann cool sind😒 Aber es fuckt einfach nur ab und hat 0 Vorteile. Ich liebe mich und würde mir nie mit Absicht schaden!

Aber falls ihr euch UNBEDINGT cool fühlen wollt, raucht Fake-Zigaretten oder so, dann schadet es nicht😂

Außerdem sind Zigaretten EXTREM schädlich für die Umwelt, alle zwei Minuten landen ca. 2 Millionen Zigaretten auf dem Boden und der An und Abbau des Tabaks ist mit viel Kinder Arbeit verbunden. Und wie das dann hergestellt wird🤢

Wenn Mutter Natur schreien könnte, wären wir alle taub.

Was möchtest Du wissen?