in letzter zeit immer real wirkende träume (lebensgefahr)

5 Antworten

mach dir keinen kopf wegen diesen träumen in der jetztigen stresssituation sind sie normal dein gehirn verarbeitet in der nacht bzw im schlaf deine tageseindrücke und manches mal bedient sich dein gehirn mit vergleichsbildern so das ein tsunami vielleicht die probleme die auf dich tägl. einwirken wie eine große welle dargestellt werden und dein traum will dich nur warnen die handbremse anzuziehen wenn jemand im traum stirbt bedeutet es eigendlich eine beendigung von einem problem also mach dir über die träume keine großen gedanken zu deinen schlafverhalten du solltest 7-8 std. schlafen nicht mehr sonst tritt das ein was ElittesFon beschrieben hat such dir eine sinnvolle beschäftigung ein hobby wenn du müde wirst stell dich ans offene fenster atme tief durch und bewege dich im raum du schaffst es da bin ich mir sicher LG OMA57

Deine Träume sind nicht weiter schlimm solltest weniger Filme spät abends gucken und nicht so spät essen. Mit dem Stress muss sich jeder durch kämpfen also ganz normal alles

kenne ich, ich hab Phasen, in denen ich mich stark erinnere, manchmal gar nicht

heute hab ich geträumt ich wär ne Fledermaus -.-

aalso ich denke das ist normal, auch diese ganzen Details und dass Personen und Orte aus deinem Umfeld irgendwie verwickelt sind, Lebensgefahr, davon träume ich wahrscheinlich jede Nacht, also ich denke, das ist ganz normal

was ich mal angefangen hab, aber mangels Zeit nur selten fortsetze: wenn ich mich an Träume erinnere, schreibe ich sie detailliert auf und versuche sie zu "deuten", d.h. herauszufinden, warum ich gerade das geträumt hab, ich verknüpfe es also mit Erlebnissen... Beispiel: ich hab geträumt, ich wär auf einem Schiff - am Vortag hab ich einen Film geschaut, in dem Schiffe vorkamen..... Das hilft ein wenig, Träume zu verstehen ;)

ok, danke, das mache ich auch, guter tipp :)

0

eine situation mit realem hintergrund war auch noch, dass ich mich wieder im chor angemeldet habe, was ich im realen leben auch getan habe..

Meistens träume ich wenn ich zu viel Schlaf hatte oder bei einem kleinen Powernap .

15 Stunden sind eindeutig zu viel für einen Menschen.Dadurch wird man träge und reagiert auf Stresssituationen viel schneller gereizt.