In Bayern mit Waage und 7 Gramm Marihuana erwischt

4 Antworten

Weswegen ist es relevant, dass du eine Waage dabei hattest?

kannst also davon ausgehen, dass er das zeug im großen stil vertickt und sie ihn jetzt nur mit seiner "restmenge" erwischt haben...

0

in NRW wär dir garnichts passiert weil die freimenge höher ist, in bayern gelten die strengsten drogengesetze, bayern halt. Dort kann es passieren das du dich vor gericht verantworten muss und beweisen musst das du kein dealer bist. Wahrscheinlich kommste mit wenigen sozialstunden davon. Führerschein und Ausbildung sollten nicht betroffen davon sein, da du ja nicht im straßenverkehr gefahren bist.

Die Staatsanwaltschaft kann bei einem gelegentlichen Umgang mit Betäubungsmitteln in geringer Menge nach § 31 a BtMG von Strafverfolgung absehen, wenn das Cannabis lediglich zum Eigenverbrauch bestimmt war und kein öffentliches Interesse an der Verfolgung besteht. Die Bayerische Justiz macht von dieser Möglichkeit in Übereinstimmung mit einer grundlegenden Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts aus dem Jahr 1994 mit der gebotenen Zurückhaltung Gebrauch. Als “geringe Menge” behandeln die bayerischen Staatsanwaltschaften nur Cannabis-Mengen bis zu drei Konsumeinheiten von jeweils 2 Gramm, also insgesamt maximal 6 Gramm.

1

Bayern ist ja bekannt für seine rigorosen Strafen. Aber was die Sache bei Dir extrem verschlimmert, ist die Waage. Da kann man Dir schon Handel unterstellen. Auf jeden Fall aber professionellen Gebrauch. Kein Anfänger braucht eine Waage.

Über die Strafe kann man nur spekulieren. Aber es wird nicht wenig werden.