Ich schäme mich für meine Brüste sehr

9 Antworten

Es klingt echt total bescheuert aber ich kann mich nicht mehr im Spiegel ansehen. Eine Brust ist SICHTBAR größer als die andere und sie hängen auch noch

Ich denke mal das du völlig normale Brüste hast und eine gewisse Ungleichheit ist normal, meine sind auch nicht zu 100 % Symetrisch.

Ich geh nicht mehr ins Schwimmbad, damit niemand meine Brüste ansehen muss

Also bei dem was im Schwimmbad so alles zu sehen ist (zb. geschätzte 120 Kilo bei 160 cm. und trotzdem einen knappen Bikini tragen) sind deine Brüste nichts wofür du dich schämen musst, mal abgesehen davon das dir da eh niemand lange genug draufstarren wird um zu bemerken das sie vielleicht nicht ganz gleich sind und wenn doch sollte er sich für seine spannerei schämen.

Wenn ich im Fernsehen überall diese perfekten, prallen Brüste sehe werde ich total neidisch.

Photoshop und Silikon sind nichts worauf du neidisch sein müsstest.

Alle Jungs reden nur davon "Boar hat die Hängetitten" sobald mal eine Frau im Fernsehen zu sehen ist, die noch natürliche Brüste hat. Da frag ich mich ganz ernsthaft was die dann sagen, wenn die meine sehen würden

Ich bezweifliche das Jungs die so daherreden überhaupt schon einmal echte Brüste, abgesehen vielleicht von deinen ihrer Mutter, als sie noch gestillt wurden, gesehen haben... Jemand der dich liebt wird dich nackt wunderschön finden und deine Brüste auch :)

Sollte es natürlich so extrem sein wie bei einer Freundin von mir (links Körpchengröße B und rechts dafür E) zahlt die Krankenkasse eine Brustkorrektur, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Das ist bei allen Frauen so, dass eine Brust größer ist als die andere. Ich gehe davon aus, dass aber auch Deine andere Brust ordentlich groß ist, lediglich eine andere Form hat. Da brauchst Dich absolut nicht zu genieren.

Du mußt bei einem Badeanzug nur darauf achten, dass Du entweder Bügelschalen hast oder ein absolut gute Unterbänder an den Brustschalen. Laß Dich da mal beraten von Fachverkäuferinnen. Gleiches gilt natürlich auch für den BH!

Und nun zu einer Isometrie-Übung, die sehr gut ist für die Brust: Hebe Deine Arme in Brusthöhe, winkle sie vor Deiner Brust an, so dass Du die Hände wie zum Gebet falten kannst. Unterarme waagerecht halten, so dass die Ellenbogen nach außen zeigen.

Dann presse die beiden Handflächen ganz fest gegeneinander und zähle bist 10, ohne die Luft anzuhalten, atme normal weiter. Dabei wird auch gleich noch Deine Bauchmuskulatur mit bearbeitet.

Übung insgesamt 3 x wiederholen.

Stehst in einem Türrahmen, dann legst die Hände links und rechst an den Türrahmen und bemühst Dich "diesen auseinanderzudrücken" fest gegen den Rahmen pressen!

Das stärkt sowohl die Oberarmmuskulatur als auch den Brustmuskel. Die Brust selbst besteht ja neben dem Brustmuskel aus Fettgewebe, so dass Du lediglich den Brustmuskel trainieren kannst, damit die Brust nicht hängt.

Und was die unterschiedliche Größe anbelangt, mach Dir keinen Kopf, denn der Mensch hat auch 2 unterschiedlich große Füße. Da macht sich kein Mensch Gedanken darüber - höchstens beim Schuhkauf.

Schau mal in Dein Gesicht, auch da wirst Du entdecken, dass jede Gesichtshälfte andere Konturen hat, es gibt nichts am menschlichen Körper, was auf beiden Seiten gleich ist.

Und Fernsehen oder Zeitschriften sollten nicht das Maß aller Dinge sein. Du weißt doch gar nicht wieviele der scheinbar perfekten Brüste tatsächlich "echt" sind. Oftmals helfen Operationen nach.

Wenn es Dich beruhigt, ich habe auch 2 unterschiedliche Brüste, wovon eine deutlich größer ist. Na und, dann stimmt man halt die Garderobe darauf ab. Und mal so ganz nebenbei - Männer stehen auf große Brüste!

Welche Größe trägst du denn?

Ich würde mal zum FA ( Frauenarzt) gehen. Es ist wirklich nicht toll, mit solchen Brüsten rumzulaufen. Ich hoffe die Krankenkasse zahlt dir eine Brust OP.

Bei mir hängen die auch etwas aber das ist normal bei meiner Größe, jedoch sind die beide gleich groß.

Stopft dir doch einfach die kleinere mit Silikoneinlagen. Ich würde es an deiner Stelle machen. Die sind auch wassertauglich meine ich. Es gibt die bei Hunkemöller

  • Ja, all die Medien versauen uns ganz schön. Da gilt dann plötzlich das Normale und die überwältigende Mehrheit aller Menschen als nicht mehr normal. Traurig, aber so sind die Medien und unsere Wahrnehmung.
  • Sei aber beruhigt: Jeder Junge, der wirklich ganz normale Freundinnen hatte, kennt Brüste, wie die Natur sie geschaffen hat und weiß das von den Medien-Wunsch-Brüsten zu unterscheiden. So blöde kann ja keiner sein.
  • Du solltest nicht zu sehr auf das Gerede von spätpubertierenden Jungen hereinfallen. Die haben eine große Klappe, aber im Ernstfall noch gar nicht so viele echte Brüste live gesehen oder angefasst. Kümmere Dich nicht um das Gequatsche.
  • Und mal ehrlich, im Schwimmbad in einem Badeanzug kann man so gut wie nichts erkennen. Da kannst Du problemlos hingehen. Und es gibt ja sogar Badeanzüge oder Bikini-Oberteile mit Körbchen. Also das ist eine Ausrede von Dir. Raff Dich auf!
  • Empfehlenswert und lehrreich ist ein Besuch einer öffentlichen Sauna. Da gehen ganz normale Menschen hin und die überwältigende Mehrheit aller Besucher hat eben keinen Traumkörper, sondern ist ganz normal gebaut. Da sieht man wirklich alles und die ganz normale Bevölkerung. Saunen und Wellnessbereiche sind keine sexualisierten Bereiche, sondern eher das genaue Gegenteil. Dort kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, wie gut Du mit 17 aussiehst.

Mädchen, mach Dich nicht verrückt und rede Dir keine Komplexe ein.

Wenn Du meinst, dass Deine Brüste seltsam unterschiedlich sind, dann rede mit einem Frauenarzt darüber. Der kann entscheiden, ob das abartig ist und wird Dich beraten, wie man ds ändern kann.

Im übrigen bist Du in erster Linie Mensch und nicht Brustträgerin..!