Ich muss beim vapen husten beim rauchen nicht?

4 Antworten

Es geht um ezigaretten, nicht vaporisieren von Kräuter?

Bei 6mg Nikotin im liquid ist ein "nebelwerfer" noch sehr kratzig erst bei 3 oder weniger merkt man nichts mehr vom Nikotin im Hals

Das Husten ist erstmal ein gutes zeichen denn das heißt das deine Lunge anfängt zu heilen.. Die flimmhärchen waren zuvor "verklebt" bis sie keine Information mehr weiterleiten konnten - daher wird beim Rauchen nicht mehr so gehustet wie bei den ersten paar Zigaretten

Wenn die flimmhärchen wieder intakt sind, wird der dichte dampf erstmal fälschlicherweise als Fremdkörper aufgefasst und man beginnt zu Husten um diesen "Fremdkörper" aus der Lunge zu bekommen

Nehme erstmal kleinere Züge bis deine Lunge bzw dein Hirn kapiert hat das der Dampf kein fester Körper ist der eine Gefahr darstellt wie beispielsweise feinstaub..

Die umgewöhnung kann ein paar Wochen dauern - im Regelfall ist es nach spätestens 6 Wochen vorbei

Das liegt wahrscheinlich am Liquid. Der Inhaltsstoff PG (Propylenglycol/1,2-Propandiol) verursacht bei Inhalation bei vielen Menschen (einschließlich mir) ein kratzen im Hals, das auch zu einem leichten Husten führen kann.

Eine Lösung wäre vermutlich ein Liquid mit einem höheren VG-Anteil (z. B. ein PG/VG-Verhältnis von 30/70 oder 20/80). Lass dich dazu am besten mal in einem Vape-Shop beraten; die kennen sich damit meistens ganz gut aus.

Solltest du es ausprobiert haben, gib gern Bescheid ob's funktioniert hat - das würde mich sehr interessieren. Ich hoffe das löst dein Hust-Problem! Liebe Grüße! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – persönliches interdisziplinäres Studium vieler Substanzen

Es liegt eher an der dichte des dampfes.. Wenn die flimmhärchen wieder funktionieren wird ein dichter Dampf als Fremdkörper wahrgenommen

Der Dampf wird durch VG so dicht

0

war bei mir genauso, fang einfach bei ner niedrigen Wattzahl an und steiger dich dann langsam. Und make sure dass dein Verdampfer zum Lungendampfen gemacht ist.

Normalen Zigaretten werden eine Art Betäubungsmittel die Husten verhindern zugesetzt. In Dampfer Liquids sind diese Dinge nicht drin.

Was möchtest Du wissen?