Ich möchte selber Liquid mischen habe eine1 Flasche avoria 50/50 mit 3mg Nikotin wie mische ich, was benötige ich noch?

3 Antworten

Das mischen geht noch billiger als wenn Du Dir die teuren Nikotin-Shots mit 3 mg/ml kaufst:

Zehn Flaschen a 10ml (20mg/ml) Nikotin-Shots gibt es für insgesamt 7,50 Euro bei owl-dampfer.de.

Das Nikotin-Shot kannst Du mit dem Aroma mixen und mit der 0,0mg Nikotin-Base verdünnen, damit Du Liquid in Deiner Nikotin-Stärke (3 mg/ml) zum Dampfen erhältst.

Zum mixen von Liquid benötigst Du noch 2-3 100 ml Leerflaschen a 1 Euro aus dem E-Laden oder von hier: https://e-liquids-gt.eu/Flaschen-Spritzen.

Einfach in die Leerflasche Nikotin-Shot, Aroma und Base einfüllen.

Flasche ab und zu schütteln. Zum dosieren des Aromas benötigst Du noch eine 1 ml Spritze. Eine 20 ml Spritze benötigst Du noch für die Dosierung der 0,0mg Nikotin 1 Liter Base beim mixen. Diese Spritze passt perfekt auf die 1 Liter Flasche.

Zum verdünnen gibt es im E-Shop für ca. 11 Euro - 1 Liter oder bei owl-dampfer.de Base - 4 Liter für 25 Euro (z.B. 50 PG/50VG) mit 0,0 Nikotin.

Die Tabellen zum richtigen Mischungsverhältnis findest Du bei riccardo-zigarette.de.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Neue1607

Für dein Vanille-Aroma gibt es bestimmt eine Herstellerangabe, wieviel Aroma benötigt wird.

Du benötigst eine Leer-Flasche(10-100ml), eine 1ml-Spritze und eine 10ml Spritze. Wenn du jetzt z.B. 10ml Liquid mischen willst, gibst du 9.5ml Base und 0.5ml Aroma, das entspricht 5% Aroma. Für den Anfang sollte das ausreichen. Zum berechnen kannst du z.B. LiqCalc verwenden. Gibt es auch als App.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Cool logisch und einfach erklärt. Ich werde es probieren. Vielen lieben Dank.

1

Ganz einfach berechnen kannst Du das mit einem Liquid Rechner. Der sagt Dir, wie viel Base, Aroma und Nikotinshots Du benötigst. Anleitungen wurden hier ja schon ein paar gute verlinkt...

Was möchtest Du wissen?