ich habe kaum durst!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der menschliche Körper braucht Wasser zum Leben, ansonsten können das Gehirn, die Organe und der Blutkreislauf nicht richtig arbeiten. Genügend zu trinken ist deshalb sehr wichtig. Eine dauerhafte verminderte Flüssigkeitszufuhr kann fatale Folgen haben. Ein Kreislaufkollaps infolge einer Dehydrierung ist dann keine Seltenheit. Flüssigkeitsmangel führt auch zu Konzentrationsschwäche, Müdigkeit oder Kopfschmerzen. Weitere dauerhafte Folgen sind Verstopfung (man braucht Wasser, damit der Darm arbeiten kann), Nierenerkrankungen oder Nierensteine. Ein Mensch sollte mindestens 2 Liter Flüssigkeit am Tag trinken. Dazu zählt allerdings nicht Alkohol, Kaffee oder schwarzer Tee (Koffein). Geeignet sind Mineralwasser, Tee oder Fruchtschorlen. Um Deinen Durst anzuregen kannst Du zwischendurch auch mal Salzstangen oder Chips knabbern. Salz macht durstig.

Dazu noch weitere Tipps um mehr zu trinken.

Endlich Schluss mit zu wenig Wasser trinken – So trinkst du 2 Liter oder mehr pro Tag. http://www.gesundepfunde.com/tipps-zum-abnehmen/trinke-zu-wenig-wasser-abnehmen/

Empfohlen werden ja immer zwei Liter freie Flüssigkeit pro Tag (in der Nahrung ist ja auch Flüssigkeit enthalten). Zwei Liter sind schon eine ganze Menge.

Der Trick dabei ist, sich das bevorzugte Getränk bewusst "in den Weg" zu stellen. Also am Arbeitsplatz auf dem Schreibtisch, in der Schule auf dem Pult, zuhause am Lieblingsplatz etc. Anfangs muss man sich bewusst daran erinnern, auch wirklich zu trinken. Hält man das eine Weile durch, geht das ganz von allein, da dann der Körper auch nach dem Getränk "fragt" (Durst).

Idealer Weise nimmt man Wasser oder Tee zu sich, das ist natürlich dann zusätzlich geschmacklich noch etwas langweilig, aber auch daran kann man sich gewöhnen. Denn 2 Liter Zuckerwasser hätten ja noch andere Folgen (z. B. ein höheres Gewicht) und den Durst z. B. durch salzhaltige Speisen zu fördern, ist auch keine gute Idee, da wir in der Regel im Laufe des Tages über das Essen schon mehr als genug Salz zu uns nehmen.

Ich habe auch so gut wie nie Durst. Man muss sich dann eben einfach zum Trinken "zwingen", egal ob man Durst hat oder nicht. 1,5l pro Tag sollten es schon sein.

Bevor du Sport machst trinkst du eine Multivitamin Braustablette.Die wird in einem Glas Wasser aufgelöst.Eine pro Tag reicht.Dadurch das du zuwenig trinkst bekommst du auch zu wenig Mineralien.Das gleichst du erstmal mit der Brausetablette aus.Dann besorgst du dir Mineralwasser.Die gibt es auch schon in 0,5 Liter Flaschen.Am besten geeignet ist das Mineralwasser von Aldi mit dem dunkel grünen Deckel.In dem Wasser sind die notwendigen Mineralien drin enthalten.Die gibt es im sechser Pack.Bemühe dich mindestens 4 Flaschen davon zu trinken.Die Flaschen passen sehr gut in eine Sporttasche und sind nicht so schwer. Lg

Du solltest versuchen mindestens 2,5 Liter zu trinken nimm dir eine Flaschen und trink einfach ein Schluck zwischendurch.